Die CAD Kerpen zieht in das neue Caritas-Centrum St. Ulrich
04.05.2020 | Caritas Ambulanter Dienst Kerpen

Umzug in neue Räume in Kerpen-Sindorf

Kerpen – Der Caritas Ambulanter Dienst Kerpen ist vom Stiftsplatz an die Heppendorfer Straße 60-62 in Kerpen-Sindorf umgezogen. Damit wird er Teil des Caritas-Centrum St. Ulrich, zu dem das Seniorenzentrum St. Ulrich und eine Tagespflege gehören. In Kürze soll auch der Menüservice hinzukommen. Damit geht eine grundsätzliche Namensänderung einher: Alle Caritas-Sozialstationen heißen jetzt Caritas Ambulanter Dienst.

Der Caritas Ambulanter Dienst Kerpen versorgt rund 220 Patienten in Kerpen und Umgebung in deren häuslicher Umgebung. Er bietet die sogenannte Grund- und Behandlungspflege an. Zum Team gehören 28 Mitarbeiter, darunter ein Auszubildender und acht hauswirtschaftliche Mitarbeiterinnen. Zum Service gehören neben Pflegeleistungen auch haushaltsnahe Dienstleitungen wie Putzen, Einkaufen, Bügeln oder auch gemeinsames Spazierengehen.

Auch für Menschen mit Gehbehinderung gut erreichbar

Pflegedienstleiter Thomas Hahn freut sich über die neuen modernen Räume. Besonders positiv findet er, dass die Büros nun ebenerdig und auf einer Etage sind, so dass auch Menschen im Rollstuhl problemlos zur Beratung kommen können. Zudem erleichtere die neue Raumsituation auch die Kommunikation der Kollegen untereinander. Darüber hinaus profitiere der Dienst von der Nähe zu den anderen Angeboten der Caritas im Centrum.

Der Caritas Ambulanter Dienst Kerpen ist ab sofort unter der neuen Telefonnummer 02273-60 37 150 erreichbar.

Infobox:

Caritas Ambulanter Dienst Kerpen

Pflegedienstleiter Thomas Hahn

Heppendorfer Straße 60-62

50170 Kerpen-Sindorf

E-Mail: CAD-kerpen@caritas-rhein-erft.de

Der Caritasverband Rhein-Erft-Kreis e. V.

Der Caritasverband Rhein-Erft-Kreis e. V. ist Träger von rund 70 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Neun Seniorenzentren betreibt der Verband im Kreisgebiet. Mit über 1.600 Mitarbeitenden gehört er zu den größten Arbeitgebern im Rhein-Erft-Kreis. Hinzu kommen rund 1.000 Ehrenamtler. Damit ist der Caritasverband zugleich der größte Wohlfahrtsverband im Rhein-Erft-Kreis.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Das Medienbüro auf Facebook

Ihr Partner für professionelles Social Media www.socialmedia-macher.de