Das AKH Viersen hat 1000 selbst genähte Behelfs-Masken erhalten
03.04.2020 | Über 1000 kreative Behelfs-Mundschutze genäht:

AKH: Tolle Solidarität und Resonanz

Viersen - Die Mitarbeiter des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Viersen sind begeistert: Über 1000 selbst genähte Behelfs-Mund-Nasen-Schutz-Masken sind im Krankenhaus von Freiwilligen abgegeben worden. "Diese Unterstützung ist einfach beeindruckend", betonen die Geschäftsführer Dr. Thomas Axer und Kim-Holger Kreft unisono. Erst vor wenigen Tagen hatte das AKH die Bevölkerung um Hilfe gebeten. Wegen der hohen Hygienestandards benötigt das Krankenhaus Mundschutze aus Stoff für nicht sensible Arbeitsbereiche.

Masken mit vielen kreativen Designs

"Eines ist sicher: Im AKH wird es jetzt bunt. Jedenfalls in den patientenfernen Bereichen", lacht Wiebke Eßer, Beauftragte für Qualitätsmanagement im AKH. "Es ist unglaublich, wie kreativ die Näher geworden sind". Manche Designs ahmen in Form und Farben OP-Masken nach, andere Muster erinnern an Vorhänge der 1960er Jahre. Selbst Masken mit Batman-Motiv, Borussia-Raute, rosa Elefanten und anderen niedlichen Figuren haben das Krankenhaus erreicht. "Wir möchten ein riesiges Dankeschön an alle Näherinnen und Näher aussprechen. Die Resonanz ist einfach herausragend", betont Eßer.

Das Allgemeine Krankenhaus Viersen

Das Allgemeine Krankenhaus Viersen ist mit 315 Planbetten ausgestattet und behandelt jährlich rund 18.000 Patienten stationär sowie nahezu 30.000 Patienten ambulant. Mit seinen elf Fachabteilungen leistet es einen wertvollen Beitrag zur medizinischen Versorgung im Kreis Viersen und darüber hinaus. Mit etwa 900 Mitarbeitern zählt das AKH zu den größten Arbeitgebern in Viersen.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Podcasts professionell und zielgruppengerecht. Von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Post-Produktion – alles aus einer Hand.

www.podcast-macher.de

VideoPR auf YouTube.

Kein Video made by muebri.de mehr verpassen.

Hier abonnieren!