Briefmarke Tony Cragg
07.06.2019 | „Pioniere der Welt in Mönchengladbach“

„Sonderbriefmarke“ für Tony Cragg

Mönchengladbach – Der Künstler Tony Cragg gehört zu den renommiertesten Bildhauern unserer Zeit. In der Veranstaltungsreihe „Pioniere der Welt in Mönchengladbach“ hält er am Dienstag, 18. Juni 2019, 20 Uhr, im Kunstwerk in Wickrath einen seiner seltenen Vorträge. Um die Gäste für diese besondere Veranstaltung stilecht einzuladen, hat sich der Initiativkreis Mönchengladbach, eine liebevolle Hommage ausgedacht: Jede persönliche Einladung wurde mit einer eigens produzierten „Sondermarke“ verschickt. Ein Bild der Skulptur „Spring #06“ des in Wuppertal lebenden Künstlers ist darauf zu sehen.

Rund eineinhalb Stunden lang wird Cragg über sein Leben und sein Schaffen berichten. Dazu gehört auch ein Interview mit dem Fernsehmoderator Max Moor. „Eine besondere Veranstaltung benötigt auch einen besonderen Rahmen“, betont Peter Schlipköter für den Initiativkreis Mönchengladbach, „das soll sich auch in vermeintlich kleinen Details wie einer Briefmarke widerspiegeln“.

Vorfreude auf Vortrag mit Tony Cragg

Die Vorfreude auf die Veranstaltung ist bei den Verantwortlichen schon jetzt groß. „Tony Cragg ist ein eher zurückhaltender Mensch. Deshalb können die Gäste sehr gespannt darauf sein, was er ihnen an diesem Abend zu sagen hat“, sagt Schirmherr und Kunstsammler Eugen Viehof. Karten zur Abendveranstaltung gibt es bei www.adticket.de.

Der Initiativkreis Mönchengladbach

Der Initiativkreis Mönchengladbach wurde 2003 gegründet und ist ein Zusammenschluss von derzeit 32 Unternehmern und Privatpersonen der Stadt. Ziel war und ist es, durch besondere Veranstaltungen den Bekanntheitsgrad der Stadt und Region zu steigern. Der Erfolg lässt sich sehen: Mehr als 6.000 Zuschauer im Jahr – und damit 100.000 insgesamt – zieht es zu den Top-Veranstaltungen. Inzwischen ist Mönchengladbach als Eventstadt weit über ihre Grenzen hinaus bekannt.

Das Medienbüro auf Facebook

Podcasts professionell und zielgruppengerecht. Von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Post-Produktion – alles aus einer Hand.

www.podcast-macher.de