Im Bild, der Moderator, Sänger, Musikveranstalter, Autor und Journalist Günter vom Dorp
31.10.2018 | Talkreihe „Mönchengladbacher Gesichter“:

Günter vom Dorp bei Talkabend im Kolumbarium

Mönchengladbach – Ein echter Tausendsassa besucht die Talkreihe „Mönchengladbacher Gesichter“ im St. Kamillus Kolumbarium an der Kamillianerstraße 40 in Mönchengladbach: Der Mönchengladbacher Günter vom Dorp, Musikveranstalter, Journalist, Moderator, Autor, Sänger und Musiker wird am Dienstag, 13. November 2018, 19 Uhr, im Gespräch mit Moderator und Journalist Kaspar Müller-Bringmann für einen kurzweiligen Abend sorgen. Der Eintritt ist frei.

Als Journalist hatte Günter vom Dorp die Größen der internationalen und deutschen Musikbranche vor dem Mikrofon. Er interviewte unter anderem Stars wie Paul McCartney, Phil Collins, Bonnie Tyler, Udo Lindenberg, Paul Young, Gianna Nannini und Reinhard Mey. Beim Talkabend im Kolumbarium ist nun er der Gefragte.

Facettenreiches Leben

Der Gesprächsstoff wird Müller-Bringmann an diesem Abend aber nicht ausgehen, denn vom Dorp führt ein sehr bewegtes Leben. Gestartet als Hörfunkjournalist beim Belgischen Rundfunk in den 1980er Jahren kam er zum WDR, moderierte dort eine Vielzahl von Sendungen für WDR 2 und 4 und entwickelte neue Sendekonzepte. Zudem machte er sich einen Namen als Bühnenautor, als Musiker mit seiner Band FUN und als Musikveranstalter. Unter anderem initiierte und organisiert er federführend die Sommermusik auf Schloss Rheydt und die Wintermusik im Kunstwerk Wickrath.

Viel Lob und Anerkennung erhielt Günter vom Dorp für seine besonnene und professionelle Livemoderation am 11. September 2001, dem Tag der Anschläge in den USA.

Das St. Kamillus Kolumbarium

Ursprünglich war das St. Kamillus Kolumbarium an der Kamillianerstraße 40 eine Krankenhauskirche. Die Kirche wurde von dem Orden der Kamillianer in den Jahren 1929 bis 1931 nach den Plänen des bedeutenden Kirchenbaumeisters Dominikus Böhm errichtet. Nach der Profanierung im Sommer 2014 wurde die Kirche in Abstimmung mit den zuständigen Denkmalbehörden saniert und zu einem Kolumbarium umgebaut und erweitert. Ein Kolumbarium ist eine Grabeskirche, die der Aufbewahrung von Urnen dient.

Das Medienbüro auf Facebook
Wir machen die PR.

Das Medienbüro Müller-Bringmann ist eine Idee persönlicher. Bei uns dreht sich alles um den Kunden. Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Und das an 365 Tagen im Jahr. Versprochen. Lernen Sie uns kennen...