Unterstützung für den Caritasverband Rhein-Erft: Die AOK Rhein-Erft-Kreis – Euskirchen, im Bild Geschäftsstellenleiterin Gerda Schwerger (links), stellt dem Verband ein neues Lernprogramm zur Pflege kostenlos zur Verfügung. Marita Menzel-Kollenberg, Leiterin des Fachseminars für Altenpflege der Caritas, freut sich über die Kooperation.
14.03.2018 | Fachseminar erhält Schulungsprogramm

Caritasverband kooperiert mit AOK Rhein-Erft-Kreis

Hürth – Der Caritasverband Rhein-Erft erhält Unterstützung in digitaler Form: Ab sofort stellt die AOK Rhein-Erft-Kreis – Euskirchen dem Verband ein hochwertiges Schulungsportal für Fachkräfte kostenlos zur Verfügung. Die sogenannte „Pflege-Mediathek“ richtet sich an Schulungsverantwortliche in Pflegeeinrichtungen.

„Die Pflegemediathek wird unsere Angebote in Aus-, Fort- und Weiterbildung bereichern“, freute sich Marita Menzel-Kollenberg, Leiterin des Fachseminars für Altenpflege der Caritas in Hürth, bei der offiziellen Übergabe. Das Schulungsportal des AOK-Verlags wurde gemeinsam mit Pflegeexperten entwickelt und bietet fachlich fundierte, didaktische und multimedial aufbereitete Schulungsmodule an, die direkt eingesetzt werden können.

Die Module beinhalten Pflege- und Präventionsthemen. Nutzen können das neue Angebot das Fachseminar für Altenpflege und die zum Verband gehörenden stationären Einrichtungen der Altenpflege.

Der Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis e. V.

Der Caritasverband Rhein-Erft-Kreis e. V. ist Träger von rund 70 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Neun Seniorenzentren betreibt der Verband im Kreisgebiet. Mit über 1.600 Mitarbeitenden gehört er zu den größten Arbeitgebern im Rhein-Erft-Kreis. Hinzu kommen rund 1.000 Ehrenamtler. Damit ist der Caritasverband zugleich der größte Wohlfahrtsverband im Rhein-Erft-Kreis.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Podcasts professionell und zielgruppengerecht. Von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Post-Produktion – alles aus einer Hand.

www.podcast-macher.de