1000 Euro überreichte die Frauengemeinschaft Lüttelforst dem Kinderhaus Viersen.
22.12.2017 | Frauengemeinschaft Lüttelforst:

1000 Euro für Kinderhaus des AKH Viersen

Viersen – „Wir freuen uns riesig über die erneute Spende“, sagte Ingrid Quasten, Pflegedienstleiterin des Kinderhauses Viersen, „weil wir wissen, wie viel Arbeit in diesen Spenden steckt.“ Zum nun bereits fünften Mal spendet die Frauengemeinschaft Lüttelforst für das Kinderhaus.

Jährlich veranstaltet die Frauengemeinschaft einen eigenen Weihnachtsbasar, der immer am 1. Adventswochenende im Pfarrheim von Lüttelforst stattfindet. Jede Menge Organisationsarbeit, Vor- und Nachbereitung fließe in diesen Basar, betont Ingrid Quasten. Über den Verkauf von selbstgemachten Speisen und handwerklichen Arbeiten erzielt die Frauengemeinschaft jährlich einen Erlös, der teilweise dem Kinderhaus zu Gute kommt.

Spenden werden für viele Aufgaben verwendet

Die Spenden wurden und werden für viele verschiedene Aufgaben und Dienste im Kinderhaus verwendet. Diesmal soll das Geld in Therapiemaßnahmen und den für das Kinderhaus teuren Transport hin zum und zurück vom Hallenbad genutzt werden.

Das Kinderhaus Viersen

Seit Mai 2010 finden im Kinderhaus bis zu 14 dauerbeatmete und/oder schwerst mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche ein Zuhause. Den Kindern wird in wohnlicher Atmosphäre eine Lebenswelt geschaffen, die ihnen die bestmögliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht. Das Team des Kinderhauses unterstützt weitestgehend Familien aus dem gesamten Gebiet NRW. Dies gilt besonders, wenn ihnen die Ressourcen für die Pflege fehlen. Die medizinische Notfallversorgung übernimmt die Kinderklinik St. Nikolaus des AKH Viersen, die diagnostischen Maßnahmen werden durch einen Kinderarzt und Palliativ-Visiten vor Ort geleistet.

www.kinderhaus-viersen.de

Das Medienbüro auf Facebook
Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...

Immer aktuell informiert.

Den Medienservice können Sie bequem abonnieren. Für die Anmeldung E-Mail-Adresse eingeben: