Nathalie Jost (links), Chefin für Marketing und Verkauf beim Hotel Elisenhof, gratuliert Kim Derenthal zu ihrer Auszeichnung zur besten Hotelfachfrau der IHK in Nordrhein-Westfalen.
15.11.2017 | Ausbildungserfolg für Hotel Elisenhof:

Kim Derenthal ist beste Hotelfachfrau in NRW

Mönchengladbach – Kim Derenthal ist das Glück ins Gesicht geschrieben: „Ich freue mich riesig“, sagt die 22-Jährige. Sie wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nordrhein-Westfalen als Auszubildende mit dem Besten Abschluss zur Hotelfachfrau ausgezeichnet.

Von 2014 bis 2017 durchlief Derenthal ihre Ausbildung im Mönchengladbacher Hotel Elisenhof. „Sie war von Anfang an fokussiert und motiviert“, sagt Nathalie Jost, die gemeinsam mit Ihrem Mann Peter das Hotel Elisenhof führt. So zeichnete sich früh ab, dass der jungen Kerpenerin ein sehr guter Abschluss gelingen würde. Zunächst stand sie als „Klassenbeste“ fest. Im Oktober bekam sie die Auszeichnung als „Beste der Besten“ der IHK Mittlerer Niederrhein. Darauf folgte nun die Feier in der Duisburger Mercatorhalle vor rund 1000 Besuchern – anderen Azubis, Eltern und Freunden. „Das war ein wunderbarer Moment für mich“, freut sich die 22-Jährige.

Ausbildung hat im Elisenhof hohen Stellenwert

Die Kerpenerin gehört damit zu 240 Auszubildenden der 16 IHK in Nordrhein-Westfalen, die ihre Ausbildung im Prüfungsjahr 2016/2017 jeweils als Beste abgeschlossen haben. Hotelchef Peter Jost: „Ich denke, dass diese Auszeichnung noch einmal den hohen Stellenwert verdeutlicht, den das Thema Ausbildung und Nachwuchsförderung im Elisenhof hat.“ Derzeit bildet das Hotel 14 Azubis in drei Berufszweigen aus.

Derenthal bildet sich bereits weiter

Kim Derenthal hat bereits die nächste Ausbildung begonnen. Seit Oktober ist sie an der International University for Applied Science in Bad Honnef zum Dualen Studium zur Hotelbetriebswirtin eingeschrieben. Den Praxisteil ihres Studiums absolviert sie im Hotel Elisenhof.

Das Hotel Elisenhof

Das Hotel Elisenhof liegt ruhig im Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 66 komfortable Gästezimmer und zwei Suiten. In den mit modernster Technik ausgestatteten fünf Veranstaltungsräumen finden bis zu 120 Personen Platz. Das Restaurant überzeugt mit schönem Ambiente und erstklassigen Speisen. Neben Hotelchef Peter Jost sorgt ein eingespieltes Team von 40 Mitarbeitern für das Wohl der Gäste.

Das Medienbüro auf Facebook

Podcast in der PR und Kommunikation

Das Medienbüro bei SOUNDCLOUD.

Immer aktuell informiert.

Den Medienservice können Sie bequem abonnieren. Für die Anmeldung E-Mail-Adresse eingeben: