Baubeginn für das neue Caritas-Seniorenzentrum in Sindorf ist Dezember 2017.
04.10.2017 | Baubeginn in Kerpen-Sindorf im Dezember 2017:

Symbolischer Spatenstich für Caritas-Seniorenzentrum

Kerpen – Der Startschuss für den Neubau des Caritas-Seniorenzentrums in Kerpen-Sindorf ist gefallen. Das dreigeschossige Gebäude mit 72 Pflegeplätzen (alles Einzelzimmer mit Bad), 19 Tagespflegeplätzen und Sozialstation (Ambulante Pflege) soll im Frühjahr 2019 an der Heppendorfer Straße fertig sein. Die Investitionssumme beträgt rund zwölf Millionen Euro. Das Seniorenzentrum wird Arbeitsplatz für 80 Mitarbeiter.

Der Bau beinhaltet eine eigene Küche, eine Kapelle, ein Café mit Außenterrasse und einen großen Außenbereich mit Sonnenterrasse, Rosen-, Kräuter- und Obstgarten, Hochbeeten, Blumenwiese sowie Grünflächen mit Sitzoasen. Zum Bauprojekt gehören ebenfalls zwei Gebäude mit 20 barrierefreien Wohnungen für Betreutes Wohnen. Diese werden ein Jahr später fertiggestellt.

Moderne Pflege mit mehr Raumangebot

Vorstandsvorsitzender Peter Altmayer: „Der Neubau soll moderne Pflege, mehr Raumangebot pro Bewohner und Wohnen mit Wohlfühlfaktor miteinander verbinden.“

Der Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis

Der Caritasverband Rhein-Erft-Kreis e. V. ist Träger von rund 70 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Neun Seniorenzentren betreibt der Verband im Kreisgebiet. Mit über 1.600 Mitarbeitenden gehört er zu den größten Arbeitgebern im Rhein-Erft-Kreis. Hinzu kommen rund 1.000 Ehrenamtler. Damit ist der Caritasverband zugleich der größte Wohlfahrtsverband im Rhein-Erft-Kreis.

Das Medienbüro auf Facebook
Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...

Immer aktuell informiert.

Den Medienservice können Sie bequem abonnieren. Für die Anmeldung E-Mail-Adresse eingeben: