Beste Azubine wurde Tiffany Amber Achilles von Auerbachskeller Leipzig.
10.07.2017 | Auerbachs Keller Leipzig:

Tiffany Achilles ist die Beste

Auszubildende wird erste ihres Jahrgangs.
Leipzig – In Auerbachs Keller Leipzig kann man mehr als vorzüglich speisen. Das beweist aktuell Tiffany Amber Achilles. Sie ist Jahrgangsbeste in ihrem zweiten Lehrjahr ihrer Ausbildung zur Restaurantfachfrau in der Susanna-Eger-Schule Leipzig geworden. Das Team des Traditionshauses gratuliert – und schenkt ihr Zeit zu zweit.

„Wir freuen uns sehr für sie“, sagte ihre Ausbilderin Stefanie Kunz. Seit langem werde in Auerbachs Keller Leipzig großer Wert auf eine fundierte Ausbildung des Nachwuchses gelegt. „Die Auszeichnung sehen wir also auch als Bestätigung unserer Arbeit“, so die Restaurantleiterin weiter. Sie überreichte Achilles einen Blumenstrauß im Fasskeller.

Zeit zum Genießen geschenkt

Dabei blieb es nicht. Pächter Bernhard Rothenberger spendierte zudem ein mehrgängiges Menü im Leipziger Restaurant „Stadtpfeiffer“, das die Auszubildende gemeinsam mit Ihrem Freund genießen wird. „Diese Zeit zum Genießen hat sie sich verdient“, betonte Bernhard Rothenberger.

Der Auerbachskeller Leipzig

Der Auerbachs Keller in der Mädler-Passage ist die berühmteste Traditionsgaststätte in Leipzig. Bereits 1525 wurde hier an Studenten Wein ausgeschenkt. Seinen Namen erhielt das Lokal von seinem Gründer, dem Mediziner und Universitätsprofessor Heinrich Stromer von Auerbach (Oberpfalz). 1625 ließ sein Urenkel Johann Vetzer den Fassritt Fausts auf zwei Tafeln im Kellergewölbe malen. Diese inspirierten später Johann Wolfgang Goethe zur Faustdichtung und verhalfen der einstigen Studentenkneipe zu Weltruhm.

Das Medienbüro auf Facebook
Immer aktuell informiert.

Den Medienservice können Sie bequem abonnieren. Für die Anmeldung E-Mail-Adresse eingeben: