29.05.2017 | Auerbachs Keller

Zum zehnten Mal in Leipzig: „Faust - Die Rockoper“

Kartenvorverkauf für acht Vorstellungen in 2018
Leipzig – Ein besonderes Jubiläum feiert Auerbachs Keller Leipzig im neuen Jahr: Zum zehnten Mal präsentiert das Traditionsgasthaus im Januar das rockende Musik-Event „Faust – Die Rockoper“. Der Kartenvorverkauf für die insgesamt acht Vorstellungen hat nun begonnen. Passend zur teuflisch guten Unterhaltung werden wieder himmlische Gaumenfreuden serviert. Die Show für Jung und Alt kombiniert Originaltexte aus Goethes Faust mit fetziger Rockmusik. Viel Kunstnebel, Licht- und pyrotechnische Effekte sowie spektakuläre Kostüme sorgen für ein buntes und faszinierendes Bühnenspektakel. Speziell für die Aufführung in Auerbachs Keller entstand bei der Premiere 2009 der Song „Der hölzerne Tisch“ und die Szene des legendären „Fassritts“, die in dieser Art nur in Leipzig zu erleben sind.

Neben Augen und Ohren kommt bei der Veranstaltung auch der Gaumen nicht zu kurz. Dafür sorgen die eigens für diese Veranstaltung kreierten Menüs: Ein Zwei-Gang-Menü für die Mittags- und Nachmittagsvorstellungen und ein Drei-Gang-Menü für den Abend. Geboten werden Tranche vom geschmorten Weiderind mit gebratenen Wurzelgemüsen und gratinierten Kartoffelscheiben sowie zum Dessert Leipziger Quarkkäulchen mit Apfelflan und Zimteis. Am Abend können sich die Gäste auf ein weißes Zwiebelsüppchen mit geräucherter Rehlende und Schnittlauch als Vorspeise freuen. Zum Hauptgang wird gratinierter Kalbsrücken mit gebutterten Wintergemüsen, gebratenen Pilzen und Kartoffeltörtchen serviert. Zum Abschluss gibt es einen Kirschenmichel mit Tahiti-Vanillecreme und geeistem Kirschbaum.

Acht Vorstellungen in Auerbachs Keller Leipzig

Diesen besonderen Genuss gibt es 2018 an zwei Wochenenden in der einmaligen historischen Kulisse von Auerbachs Keller. Die erste Vorstellung findet am Freitag, 5. Januar, statt, der letzte Vorhang fällt am Sonntag, 14. Januar 2018. Vier Vorstellungen finden am Abend, um 17.30 Uhr, (freitags und samstags) statt, zwei zur Mittagszeit, um 11.30 Uhr, (samstags) und zwei am Nachmittag, um 13.30 Uhr, (sonntags). Der Eintritt für die Mittags- und Nachmittagsvorstellung kostet 99 Euro pro Person, für die Abendvorstellung liegt er bei 129 Euro.

Diabolischer "Rocktail" und Rockoper inklusive

Im Preis sind das Menü inklusive diabolischem „Rocktail“ und die Rockoper enthalten. Karten gibt es im Souvenirshop von Auerbachs Keller Leipzig sowie an allen Vorverkaufsstellen der Ticket Galerie. Zudem ist eine Bestellung über Telefon (0341-216100) und Internet (info@auerbachs-keller-leipzig.de) möglich. Für diejenigen, die den Besuch der Rockoper mit einer Übernachtung in Leipzig verbinden möchten, gibt es ein Arrangement mit Sonderkonditionen. Näheres erfährt man unter www.auerbachs-keller-leipzig-shop.de.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Das Medienbüro auf Facebook
Der PR-Tipp.
30.04.2013 #91: Vorurteil Kosten.

Viele Unternehmen scheuen es, Geld für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit auszugeben. Der Grund: Der Erfolg der PR ... [mehr...]

PR-Tipps als RSS-Feed abonnieren

Immer aktuell informiert.

Den Medienservice können Sie bequem abonnieren. Für die Anmeldung E-Mail-Adresse eingeben: