08.03.2017 | Niederrhein Tourismus GmbH kooperiert mit TV-Sender

1.500 Zuschauer erleben in Kalkar ihr Wunderland

Niederrhein – Der europaweit agierende Tourismus- und Reisesender Sonnenklar.TV veranstaltet am Samstag, 13. Mai, eine Gala mit rund 1.500 Gästen im Wunderland Kalkar bei der der Medienpreis „Goldene Sonne 2017“ verliehen wird. Das Ausflugsprogramm rund um das Live-TV-Event wird von der Niederrhein Tourismus GmbH mitorganisiert. Der Tourismusverbund sieht die Kooperation und die mit der Gala verbundene Medienpräsenz als echte Chance für die Tourismusregion.

„Um unseren bundesweiten Bekanntheitsgrad von 60 Prozent weiter zu steigern, sind wir auf starke Partner an unserer Seite angewiesen. Sonnenklar.TV ist für uns einer dieser wichtigen Partner“, sagt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH, anlässlich der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.

Vielseitiges Programm erwartet die Besucher

Sonnenklar.TV als Veranstalter und der Tourismusverbund als Partner haben für das Wochenende, Freitag, 12. Mai, bis Sonntag, 14. Mai, ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Der Freitag beginnt nach der Anreise mit einer kleinen Hausmesse. Hier stellen sich touristische Betriebe der Region den Besuchern aus dem gesamten Bundesgebiet vor. Am Samstag gehen 900 von ihnen auf eine Sightseeingtour nach Xanten, Kevelaer und zum Airport Weeze.

Gala ist das Highlight des Wochenendes

Highlight am Samtagabend ist für die 1.500 Gäste der Besuch der Galaveranstaltung von Sonnenklar.TV im Wunderland Kalkar. Hier werden bei einer vierstündigen Live-TV-Show unter anderem Jörg Kachelmann, der Filmproduzent Artur „Atze“ Brauner und das Traumschiff-Team mit dem Tourismus- und Medienpreis „Goldene Sonne 2017“ ausgezeichnet. Zur Gala werden auch zahlreiche Prominente erwartet.

Langerfristige Kooperation mit sonnenklar.TV

Die Niederrhein Tourismus GmbH kooperiert mit Sonnenklar.TV bereits seit Oktober 2016. Vertreter des Tourismusverbundes hatten bereits mehrere Auftritte bei dem TV-Sender. Zudem erhielten sie die Gelegenheit, sich und Ihre Leistungen einem bundesweiten Publikum in verschiedenen Printprodukten vorzustellen.

Die Niederrhein Tourismus GmbH

Den Niederrhein als Urlaubsregion bekannt machen und die Region gemeinsam präsentieren: Das sind die Ziele der Kreise Kleve, Viersen und Wesel. Sie haben sich zur Niederrhein Tourismus GmbH zusammengeschlossen.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Das Medienbüro auf Facebook
Der PR-Tipp.
31.01.2017 PR-Tipp 278: Fit vor Mikrofon und Kamera