07.12.2016 | Dachverband wählt neue Vertreterin:

Martina Baumgaertner im Vorstand von Tourismus NRW

Niederrhein – Die Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH, Martina Baumgärtner, ist in den Vorstand von Tourismus NRW gewählt worden. Damit wurde erstmals ein Vertreter des Niederrheins in den Vorstand berufen. Tourismus NRW ist der Dachverband der touristischen Verbände in Nordrhein-Westfalen.

„Ich bin als Vertreterin der Regionen in den Vorstand gewählt worden“, betonte Martina Baumgärtner nach der Wahl. In ihrer zukünftigen Arbeit gehe es vor allen Dingen darum, Themen wie die strategische Ausrichtung des Landesverbandes in den Bereichen Marketing und Vertrieb mitzugestalten. Zudem werde sie sich für die politischen Interessen der Tourismusbranche gemeinsam mit dem Vorstand und Verband einsetzen.

Viel Erfahrung in Tourismus und Hotelmanagement

Die in Brüggen lebende Tourismusexpertin ist seit Juli 2014 Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH. Seit zwölf Jahren arbeitet sie in der Tourismusbranche. Zuvor war sie rund 20 Jahre an verschiedenen Stationen im Hotelmanagement tätig. „Ich bin es also gewohnt, unterschiedliche Perspektiven in Einklang zu bringen“, so die 51-Jährige.

Niederrhein Tourismus GmbH

Den Niederrhein als Urlaubsregion bekannt machen und die Region gemeinsam präsentieren: Das sind die Ziele der Kreise Kleve, Viersen und Wesel. Sie haben sich zur Niederrhein Tourismus GmbH zusammengeschlossen.

Das Medienbüro auf Facebook