15.04.2016 | Saisonauftakt am Niederrhein

Auf die Plätze, fertig, Niederrhein

Niederrhein – Pünktlich zum Frühlingsanfang beginnt am Niederrhein die Fahrradsaison. Kein Wunder, schließlich lässt sich die meist flache Landschaft der Kreise Kleve, Viersen und Wesel perfekt auf dem Drahtesel erkunden. Ein besonderer Service der Region ist der Verleih des apfelgrünen NiederheinRads. 40 Verleih- und Servicestationen befinden sich verteilt über den gesamten Niederrhein - von Emmerich am Rhein bis Dormagen-Zons und von Brüggen bis Duisburg.

Nicht nur klassische Radverleiher, sondern auch Hotels, Ausflugsgaststätten, Besucher-Attraktionen und Touristen-Informationen verleihen die stabilen Räder. Zudem gibt es buchbare Pauschal-Angebote und einen online Tourenplaner.

Viele nützliche Tipps für einen Urlaub in der Region hält das Magazin „AUSZEIT am Niederrhein“ bereit. Unter den Stichworten Aktiv, Natur, Entspannung, Genuss, Kultur, Gastgeber und Tagen gibt es zahlreiche Empfehlungen für jeden Geschmack. Dazu zählen unter anderem Paddeln auf der Niers, Segwaytouren, Wandern im Naturpark Schwalm-Nette, Gästeführungen, Wellness und vieles mehr. Auch Golfer kommen am Niederrhein auf ihre Kosten. Hier befinden sich wunderschöne Golfplätze, deren Greens und Fairways von den Golfern unterschiedliche Leistungen fordern. Wer einmal in diesen Sport hineinschnuppern möchte, findet im Haus Bey in Nettetal die richtige Adresse. Die 72 Hektar große Golfanlage gilt als eine der schönsten Anlagen in Deutschland. Sie liegt in einem Landschaftsschutzgebiet, zwischen den Hinsbecker Höhen und Krickenbecker Seen. Die Golfanlage bietet Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis ausgezeichnete Voraussetzungen, ihrer Leidenschaft nach zu gehen.

Das Schöne am Niederrhein ist das breite Angebot an Aktivitäten, Übernachtungsmöglichkeiten und kulinarischen Genüssen. Egal ob Campingplatz oder Vier-Sterne-Hotel, Bauerncafé oder Gourmetrestaurant. Im Übrigen finden nicht nur sportlich aktive Menschen am Niederrhein perfekte Erholungsmöglichkeiten. Ein besonderes Augenmerk gilt hier auch Menschen mit Handicap. So gibt es viele barrierefreie Unterkünfte und speziell gekennzeichnete Wanderwege, die auch für Menschen mit Behinderungen oder altersbedingten Einschränkungen geeignet sind. Alle Informationen hierzu finden sich im Magazin „AUSZEIT am Niederrhein“ oder im Internet unter www.niederrhein-tourismus.de.

Niederrhein Tourismus

Den Niederrhein als Urlaubsregion bekannt machen und die Region gemeinsam präsentieren: Das sind die Ziele der Kreise Kleve, Viersen und Wesel. Sie haben sich zur Niederrhein Tourismus GmbH zusammengeschlossen.

Freilichtmuseum aus der Luft.

Weitere Informationen zum Video

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...