02.03.2016 | Schaffrath Unternehmensgruppe

Marc Fahrig

Neuer Geschäftsführer - Kunden stehen stets im Mittelpunkt
Mönchengladbach – Seit Anfang des Jahres ergänzt Marc Fahrig die Geschäftsführung der Schaffrath Unternehmensgruppe. Der 41-Jährige verantwortet die Ressorts Expansion, Organisation und Re-Organisation in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Marketing, Service und Logistik, Personal, technischer Einkauf, IT sowie im Finanz- und Rechnungswesen.

Außerdem übernimmt Fahrig die Verantwortung für die Bereiche New Media und Technologies, PR Marketing, Pressearbeit und Event-Marketing. Bereits seit Mai vergangenen Jahres war Fahrig als Geschäftsführer in Einarbeitung bei Schaffrath beschäftig. Neben Marc Fahrig sind Oliver Mühle, Jürgen Schmidt und Udo Holthoff weiterhin als Geschäftsführer der Schaffrath Unternehmensgruppe tätig.

Marc Fahrig stammt aus Mönchengladbach, hat in Karlsruhe Betriebswirtschaftslehre studiert und über 15 Jahre in führenden Positionen bei den Baumärkten Hornbach in Stuttgart und Obi in Wermelskirchen gearbeitet.

Als neuer Geschäftsführer ist es das Ziel von Marc Fahrig, die Schaffrath Unternehmensgruppe weiterzuentwickeln und das Angebot und den Service für die Kunden stetig zu verbessern. „Da ich lange Zeit in Großkonzernen gearbeitet habe, ist es meine Intention, meine Konzernerfahrungen mit den Vorteilen eines mittelständischen und familiengeführten Unternehmens zu verbinden“, erklärt Fahrig.

Schaffrath Unternehmensgruppe

Die Schaffrath Unternehmensgruppe ist die Nummer eins im Rheinland und deckt das gesamte Spektrum des Einrichtens ab. Schaffrath unterhält vier große Wohnkaufhäuser in Mönchengladbach, Krefeld, Düsseldorf und Heinsberg, den Natur- und Massivholz-Möbelspezialisten Casa Natura in Mönchengladbach und Krefeld, zehn Küchen-Markt-Standorte und elf electric Schaffrath Märkte. Die Schaffrath Unternehmensgruppe verfügt über eine Gesamtverkaufsfläche von mehr als 200.000 Quadratmetern und beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter, darunter rund 50 Auszubildende.

Schaffrath Möbelmeile.

Weitere Informationen zum Video