16.12.2015 | Ausbildung im Hotel Elisenhof

Auszubildende sind im Elisenhof in den besten Händen

DEHOGA-Gütesiegel „Ausbildung mit Qualität“
Mönchengladbach – In der Hotellerie und Gastronomie ist es wichtiger denn je, gute Fachkräfte zu haben. Die Basis bildet eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Das Hotel Elisenhof in Mönchengladbach-Hockstein ist führend, wenn es darum geht, qualifizierten Nachwuchs auszubilden. Dieses Engagement hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) jetzt mit dem Gütesiegel „Ausbildung mit Qualität“ belohnt.

„Wir nehmen die gesellschaftliche Verantwortung, für beruflichen Nachwuchs zu sorgen, sehr ernst“, sagt Hotelchef Peter Jost. „Für uns ist es selbstverständlich, unser gesammeltes Wissen und unsere Erfahrung an die junge Generation weiterzugeben. Davon profitiert langfristig auch das Hotel.“ Derzeit werden elf junge Menschen im Hotel Elisenhof ausgebildet.

Im Rahmen der DEHOGA-Initiative verpflichtet sich das Hotel Elisenhof zur Einhaltung festgeschriebener Leitsätze. Dazu gehören unter anderem feste Bezugspersonen für die Auszubildenden, Feedbackgespräche oder die Teilnahme an Schulungen. Die Auszubildenden werden online anonym zur Einhaltung dieser Leitsätze befragt. Eventuelle Abweichungen führen zu Nachkontrollen und Handlungsempfehlungen für das Hotel.

„Unser Ziel ist, unseren Auszubildenden die Grundlage zu geben, die sie für ihr weiteres Berufsleben brauchen“, betont Jost. „Deshalb beteiligen wir uns gerne an der DEHOGA-Initiative.“ Für das neue Jahr bietet das Hotel Elisenhof acht Ausbildungsplätze in fünf verschiedenen Berufen an. Ausgebildet werden: Köche, Restaurantfachleute, Hotelfachleute, Hotelkaufleute und Kaufleute für Büromanagement.

Das Hotel Elisenhof liegt ruhig im Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 66 komfortable Gästezimmer und zwei Suiten. In den mit modernster Technik ausgestatteten fünf Veranstaltungsräumen finden bis zu 120 Personen Platz. Das Restaurant überzeugt mit schönem Ambiente und erstklassigen Speisen. Neben Hotelchef Peter Jost sorgt ein eingespieltes Team von 40 Mitarbeitern für das Wohl der Gäste.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...