03.12.2015 | Fahrradreisen bei DERTOUR und Wikinger Reisen

Niederrhein kooperiert mit großen Reiseveranstaltern

Region punktet mit Landschaft und Kultur
Niederrhein – Die Bekanntheit des Niederrheins als Urlaubsziel wächst weiter: 2-LAND Reisen, das Buchungsportal für die Region, kooperiert 2016 mit den großen Reiseveranstaltern DERTOUR und Wikinger Reisen. Beide Unternehmen haben jeweils eine exklusive mehrtägige Fahrradrundreise in ihr Angebot aufgenommen. „Mit diesen beiden Partnerschaften werden wir den bundesweiten Reisemarkt weiter erschließen“, sagt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH. „Schon jetzt beobachten wir, dass immer mehr Touristen von weiter weg, den Weg in unsere Region finden und rund eine Woche hier bleiben.“

Mit DERTOUR und Wikinger Reisen kooperiert die Region mit zwei großen Namen der Reisebranche: Beide Anbieter haben einen guten Ruf und gehören zu den Marktführern im Bereich Wander- und Radreisen. Die Kataloge liegen in zahlreichen Reisebüros in ganz Deutschland aus, zudem sind die Touren online buchbar.

„Radeln entlang des Niederrheins“ nennt sich das sechstägige Angebot von DERTOUR. Start- und Zielpunkt ist Straelen. Die 208 Kilometer lange Rundtour führt unter anderem nach Xanten, Kalkar und Kevelaer. Einen Tag länger, nämlich sieben Tage lang, geht die Reise „Zwischen Rhein und Maas – der Niederrhein“ von Wikinger Reisen. Ausgangs- und Zielort ist Geldern. Die Tour führt unter anderem über Venlo, Arcen, Kevelaer, Kleve, Rees und Xanten. Beide Veranstalter werben mit der wunderschönen Landschaft, der ländlichen Idylle sowie der kulturellen Vielfalt der Region.

Den Niederrhein als Urlaubsregion bekannt machen und die Region gemeinsam präsentieren: Das sind die Ziele der Kreise Kleve, Viersen und Wesel. Sie haben sich zur Niederrhein Tourismus GmbH zusammengeschlossen.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...