26.11.2015 | Auerbachs Keller Leipzig

Geschenk-Idee fürs Fest: "Faust - Die Rockoper"

Acht Vorstellungen im Januar 2016
Leipzig - Warum nicht einmal ein besonderes Event zu Weihnachten verschenken? Zum Beispiel Karten für „Faust – Die Rockoper“. Es gibt noch freie Plätze für fast alle Vorstellungen in Auerbachs Keller im Januar 2016. Die Show für Jung und Alt kombiniert Originaltexte aus Goethes Faust mit fetziger Rockmusik. Viel Kunstnebel, Licht- und pyrotechnische Effekte sowie tolle Kostüme sorgen für ein buntes und faszinierendes Bühnenspektakel. Passend zur teuflisch guten Unterhaltung werden himmlische Gaumenfreuden serviert.

Diesen besonderen Genuss gibt es 2016 an zwei Wochenenden in der einmaligen Kulisse von Auerbachs Keller. Die erste Vorstellung findet am Freitag, 8. Januar, statt, der letzte Vorhang fällt am Sonntag, 17. Januar 2016. Vier Vorstellungen finden am Abend, um 17.30 Uhr, (freitags und samstags) statt, zwei zur Mittagszeit, um 11.30 Uhr, (samstags) und zwei am Nachmittag, um 13.30 Uhr, (sonntags). Der Eintritt für die Mittags- und Nachmittagsvorstellung kostet 99 Euro pro Person, für die Abendvorstellung liegt er bei 129 Euro.

Im Preis sind das Menü inklusive Begrüßungscocktail und die Rockoper enthalten. Karten gibt es im Souvenirshop von Auerbachs Keller Leipzig sowie an allen Vorverkaufsstellen der Ticket Galerie. Zudem ist eine Bestellung über Telefon (0341-216100) und Internet (info@auerbachs-keller-leipzig.de) möglich.

Der Auerbachs Keller in der Mädler-Passage ist die berühmteste Traditionsgaststätte in Leipzig. Bereits 1525 wurde hier an Studenten Wein ausgeschenkt. Seinen Namen erhielt das Lokal von seinem Gründer, dem Mediziner und Universitätsprofessor Heinrich Stromer von Auerbach (Oberpfalz). 1625 ließ sein Urenkel Johann Vetzer den Fassritt Fausts auf zwei Tafeln im Kellergewölbe malen. Diese inspirierten später Johann Wolfgang Goethe zur Faustdichtung und verhalfen der einstigen Studentenkneipe zu Weltruhm.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...