17.11.2015 | Weihnachts- und Silvestertipps von 2-LAND:

Mit dem Nachtwächter durch den Advent

Das Jahresende in der deutsch-niederländischen Grenzregion genießen
Niederrhein – Mit Hellebarde und wehendem Mantel schreitet der Nachtwächter durch den mittelalterlichen Stadtkern. Dicht gefolgt wird er von den nur mit einer kleinen Laterne ausgestatteten Besuchern. In der Dunkelheit wirkt die Stadt Xanten mit ihrer langen Geschichte und den vielen Anekdoten noch stimmungsvoller als am Tag. Der Rundgang mit dem Nachtwächter ist nur ein Bestandteil der Pauschale „Advent in Xanten“ und läutet die vorweihnachtliche Zeit am Niederrhein ein. Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt im Schatten des Doms St. Viktor sowie die Übernachtung inklusive Drei-Gänge-Menü im Hotel Nibelungen Hof runden das romantische Programm ab. Angeboten werden diese und viele weitere Advents- und Weihnachtspauschalen von der deutsch-niederländischen Kooperation 2-LAND.

Abschalten vom Festtagstrubel, das Jahr Revue passieren lassen und frische Kräfte tanken: Das geht kaum so gut wie in der deutsch-niederländischen Grenzregion. Deutlich wird das zum Beispiel am Arrangement des Welcome Hotels Wesel. Hier kommen die Gäste zur Ruhe und nehmen sich eine willkommene Auszeit. Das rundum Wohlfühlpaket, indem den Gästen jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird, enthält unter anderem zwei Weihnachtsbuffets, Weihnachtsbrunch sowie weihnachtliches Waffelbacken mit Weihnachtsmannbescherung.

Zwischen Erholung und Party bewegen sich schließlich die Silvesterfeiern am Niederrhein. Schwungvoll ins neue Jahr geht es zum Beispiel im Wellnesshotel Till Moyland in Bedburg-Hau. Mit DJ, Live-Musik und exklusivem Silvesterbuffet stimmt das Hotel auf ein neues, gesundes und erfolgreiches neues Jahr an. Das Arrangement gipfelt im Katerfrühstück am Neujahrsmorgen.

Wer die letzten Stunden des Jahres etwas ruhiger angehen möchte, ist im Hotel Landhaus Beckmann in Kalkar-Kehrum genau richtig. Ob Neujahrswanderung oder ein Besuch in den umliegenden historischen Städten wie Kalkar und Kleve, die Gäste können dem Jubel und Trubel des Jahresausklangs erholsam und entspannt entgehen.

Mehr Informationen zu diesen und weiteren Angeboten sowie Buchungsmöglichkeiten gibt es im Internet unter www.2-LAND-Reisen.de, per E-Mail info@2-LAND-Reisen.de oder unter der Telefonnummer 02162-8179-333.

2-LAND umfasst auf niederländischer Seite die Provinz Ostbrabant und die Regios Arnheim und Nimwegen. Auf deutscher Seite gehören die Kreise Viersen, Kleve und Wesel sowie die Städte Krefeld und Duisburg dazu.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...