04.11.2015 | Hotel Elisenhof: „Christmas Jazz meets Flying Dinner“

Weihnachtliche Musikklassiker und ein Zehn-Gänge-Menü

Veranstaltung am Samstag, 19. Dezember, im KLU 51
Mönchengladbach – Die perfekte musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest verspricht die Veranstaltung „Christmas Jazz meets Flying Dinner“ des Hotel Elisenhof. Das Blue Motion Trio um Jazzschlagzeuger André Spajic spielt gemeinsam mit dem Gladbacher Ausnahme-Gitarristen Joscho Stephan weihnachtliche Klassiker wie „Winterwonderland“ und „White Christmas“ sowie bekannte Jazzsongs und Swing im Stile der 1950er und 1960er Jahre. Für abwechslungsreiche Gaumenfreuden sorgt ein Menü, das aus zehn kleinen Gängen besteht.

Die herausragenden Musiker des Blue Motion Trio versprechen Jazzmusik vom Feinsten: Der Pianist Martin Sasse hat bereits mehrere preisgekrönte Schallplatten veröffentlicht und mit internationalen Jazzgrößen wie Till Brönner und dem Weltstar Sting zusammengearbeitet. Auch Bassist Walfried Böcker gehört seit Jahren zur etablierten Jazz Szene. Zusammen mit Drummer André Spajic sorgt er für das Fundament und den Drive der Band. Für die passenden Gaumenfreuden sorgt das „Flying Dinner“. Serviert werden unter anderem Kürbis-Kokoscreme-suppe, Maronen-Ravioli mit Rotkohl-Espuma, Blutwurst-Praline auf Chutney von Granny Smith und Kartoffelschaum sowie Tatar von geräucherter Forelle an Gurke und Limettencreme.

„Wir kooperieren schon seit längerer Zeit mit André Spajic und bieten regelmäßig Veranstaltungen mit der Kombination Jazz-Musik und Kulinarik an“, erzählt Hotelchef Peter Jost. „Inzwischen hat sich schon eine kleine Fangemeinde entwickelt.“

Die Veranstaltung „Christmas Jazz meets Flying Dinner“ findet am Samstag, 19. Dezember 2015, um 20 Uhr, im KLU 51, an der Klusenstraße 51 (neben der Grundschule Hockstein) statt. Der Abend kostet 42 Euro pro Person. Reservierungen sind telefonisch unter 02166-9330 oder per E-Mail info@elisenhof.de möglich. Die Karten sind auf 120 Stück begrenzt.

Das Hotel Elisenhof liegt ruhig im Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 66 komfortable Gästezimmer und zwei Suiten. In den mit modernster Technik ausgestatteten fünf Veranstaltungsräumen finden bis zu 120 Personen Platz. Das Restaurant überzeugt mit schönem Ambiente und erstklassigen Speisen. Neben Hotelchef Peter Jost sorgt ein eingespieltes Team von 40 Mitarbeitern für das Wohl der Gäste.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...