09.09.2015 | Hilfe bei der Finanzierung eines Kleinbusses:

Schaffrath Stiftung macht KjG Hardt mobil

Mönchengladbach – Gruppenstunden, Ferienfreizeiten und Events: Die Katholische junge Gemeinde (KjG) Mönchengladbach-Hardt stellt viel auf die Beine, um Kindern und Jugendlichen zu helfen, sich weiter zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Der Zusammenhalt und die Gemeinschaft stehen im Vordergrund. Die Schaffrath Stiftung für Soziales unterstützt den Kinder- und Jugendverband nun dabei und hat sich an der Finanzierung eines Kleinbusses mit neun Sitzen beteiligt.

„Wir setzen das Fahrzeug für unsere Jugendarbeit ein und bedanken uns herzlich bei allen unseren Unterstützern“, sagt Markus Weuthen, 1. Vorsitzender des Fördervereins der KjG Hardt. Die einzelnen Spender sind mit ihren Logos auf dem Bulli verewigt. „Mit dem Bus sind wir nun viel mobiler und unabhängiger“, so der Ehrenamtler.

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein Kinder- und Jugendverband, in dem junge Menschen bei gemeinsamen Aktivitäten christliche Werte leben, lernen sich eine eigene Meinung zu bilden sowie soziale und politische Verantwortung zu übernehmen.

„Kinder sind unsere Zukunft. Von daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, die KjG zu unterstützen, die sich so stark für die Jugendarbeit in Mönchengladbach einsetzt“, sagt Stiftungsgründerin Renate Schaffrath. „Wir freuen uns schon auf die Berichte über die tollen Ausflüge und Unternehmungen, die mit dem Bulli unternommen werden.“

Die Schaffrath Stiftung für Soziales wurde im Jahr 2009 vom Mönchengladbacher Friedhelm Schaffrath, Inhaber der Schaffrath Gruppe, und seiner Frau Renate gegründet. Ziel der Stiftung ist es, ein Zeichen gegen die Benachteiligung der sozial Schwachen in der Gesellschaft zu setzen. Die Schaffrath Stiftung engagiert sich für Kinder und Jugendprojekte, Altenheime und weitere soziale Einrichtungen an den Schaffrath Standorten Mönchengladbach, Düsseldorf und Krefeld.

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...