20.08.2015 | Golf und Kultur:

Begeisterte Teilnehmer bei der Dresdner Senioren Golfwoche

Dresden – „Eine rundum gelungene Veranstaltung, die kaum zu übertreffen ist“, „perfekte Organisation“, „ein wunderbares Erlebnis“, die positiven Reaktionen, die das Organisationteam um Andreas Fleischer nach der Dresdner Senioren Golfwoche erhielt, rissen nicht ab. Bereits zum fünften Mal kamen Golffreunde aus ganz Deutschland in die sächsische Hauptstadt, um an vier Tagen ihr Können auf dem Golfplatz zu messen und in der spielfreien Zeit die Schönheit Dresdens und Umgebung kennenzulernen.

Zahlreiche Höhepunkte erwarteten die Teilnehmer: Vom Start am Sonntag mit der feierlichen Eröffnung der Turnierwoche in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen bis zur Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung und spektakulärem Feuerwerk auf Schloss Albrechtsberg.

Bei hochsommerlichem Wetter trafen sich 90 Golfer auf den Meisterschaftsplätzen der Golfclubs Dresden-Ullersdorf und Dresden Elbflorenz. Die ältesten Teilnehmer waren 82 Jahre alt. Aufgrund der extremen Temperaturen war der Durst groß: Rund 100 Kisten Mineralwasser wurden verbraucht. Eine besondere Herausforderung wartete an Bahn 15: Wer hier ein „Hole in One“ schaffte, also den Ball mit nur einem Schlag im Loch versenkte, konnte eine Uhr im Wert von über 21.000 Euro, gestiftet von Juwelier Leicht, gewinnen.

Die Bruttosieger der 5. Dresdner Senioren Golfwoche waren Renate Rebholz (Golfclub München Eichenried) bei den Damen und zum zweiten Mal in Folge Herbert Berger (Golfanlage Dresden Ullersdorf) bei den Herren. Bruttosieger bei den Supersenioren wurde Horst-Peter Wiegand (Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl). Nettosieger Klasse A war Uwe Wegat (Golfclub Ullersdorf), Nettosieger Klasse B Katharina Krull-Euler (Golf und Country Club Hamburg-Treudelberg) und Nettosieger Klasse C Wilhelm von Allwörden (Golfclub Dresden Elbflorenz). Gerhard Leicht (Golfclub Pforzheim) wurde Nettosieger bei den Supersenioren.

Veranstaltet wird die Dresdner Senioren Golfwoche von Andreas Fleischer Golf. Der nächste Termin in Dresden ist vom 7. bis zum 14. August 2016. Außerdem findet vom 25. September bis zum 1. Oktober 2016 die 1. Salzburger Golfwoche statt. Anmeldungen sind im Internet unter www.af-golf.de, per Telefon +49(0)35206-22584 oder per Fax +49(0)35206-22336 möglich.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...