21.05.2015 | Dresdner Senioren Golfwoche:

Bewegende Erlebnisse auf und neben dem Golfplatz

Dresden – Dresden sportlich und kulturell genießen: Diese einzigartige Gelegenheit bietet sich bei der Dresdner Senioren Golfwoche. Bereits zum fünften Mal können Golffreunde ihr Können auf dem Golfplatz messen und gleichzeitig die Schönheit Dresdens und Umgebung kennen lernen. Für das Event, das vom 9. bis zum 15. August 2015 stattfindet, sind nur noch wenige Plätze verfügbar.

Wie immer ist das Programm der Golfwoche voller Höhepunkte. Bereits der Start am Sonntag, 9. August, ist einzigartig: „Dresden zwischen Historie und Moderne“ heißt es bei der feierlichen Eröffnung der Turnierwoche in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen. Hier erwarten die Teilnehmer faszinierende Einblicke in die Fertigung des Phaeton, kulinarische Leckereien und eine musikalische Überraschung: Gala El Hadidi, Ensemblemitglied der Semperoper, wird die Gäste mit ihrer einzigartigen Stimme verzaubern. Mittwoch ist traditionell Turnierpause und damit Zeit für Ausflüge in und um Dresden: Gewählt werden kann zwischen einer Führung durch die Frauenkirche, einer Besichtigung des Grünen Gewölbes, einem Besuch der Uhrenmanufaktur Glashütte oder einer Sächsische Dampfer-Schifffahrt. Als besonderes Highlight gibt es außerdem die Möglichkeit, ganz exklusiv mit einem Phaeton eine Erlebnistour durch die Stadt und die Umgebung zu unternehmen. Die Plätze für diesen besonderen Ausflug sind allerdings begrenzt. Die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung findet auf Schloss Albrechtsberg zu Dresden statt. Geboten wird eine Sommernachtsparty mit sächsischen Spezialitäten, Live Musik und Feuerwerk.

Austragungsorte der sportlichen Teile der Golfwoche sind die beiden 18-Loch Meisterschaftsplätze des Golfclubs Dresden-Ullersdorf und des Golfclubs Dresden Elbflorenz. Gespielt wird in vier Klassen, wobei Golferinnen ab 50 Jahren und Golfer ab 55 Jahren sowie Superseniorinnen ab 60 Jahren und Supersenioren ab 65 getrennt voneinander gewertet werden. Für die Teilnehmer gibt es ein komplettes Turnierpaket inklusive sechs Übernachtungen und Rahmenprogramm ab 1.045 Euro. Partnerhotels sind das Dorint Hotel Dresden und das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Schirmherrin der Golfwoche ist die Dresdner Oberbürgermeisterin Helma Orosz.

Veranstaltet wird die Dresdner Senioren Golfwoche von Andreas Fleischer Golf. Anmeldungen sind im Internet unter www.af-golf.de, per Telefon +49(0)35206-22584 oder per Fax +49(0)35206-22336 möglich.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...