13.05.2015 | Dorint Charlottenhof Halle (Saale)

Auszubildende ist neue Nudelkönigin

Lea Cara Lange darf den Titel zwei Jahre tragen

Halle/Köln – Lea Cara Lange ist nicht nur angehende Hotelfachfrau im Dorint Charlottenhof Halle (Saale). Die 19-Jährige trägt auch einen besonderen Titel: Auf dem Hühnerhof Steuden wurde sie jetzt zur 9. Deutschen Nudelkönigin gewählt. Zwei Jahre lang darf sie den markengeschützten Titel tragen. Voraussetzung für die Wahl war umfangreiches Wissen zum Thema Nudel. Dazu zählen Kenntnisse zur Historie des Lebensmittels ebenso wie Wissen zur Verarbeitung.

Nachdem Lange die zahlreichen Fragen der Jury bravourös beantworten konnte, wurde sie einstimmig zur Nudelkönigin Lea I. gekrönt. Zu ihren Aufgaben gehört es, regionale Nahrungsmittelhersteller bei nationalen und internationalen Anlässen zu vertreten. Ihre ersten öffentlichen Auftritte hat Lea I. auf dem bevorstehenden Sachsen-Anhalt Tag und der Grünen Woche in Berlin. Hoteldirektor Dr. Bertram Thieme und sein Team sind stolz auf ihre Auszubildende. Lea I. ist übrigens schon die zweite Nudelkönigin, die das Hotel hervorbringt. Ihre Vorgängerin Frederike Neubert trug den Titel von 2012 bis 2013. Sie studiert inzwischen Betriebswirtschaft in Merseburg.

Das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) liegt ruhig im Herzen der Stadt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet 166 elegante Jugendstilzimmer und Suiten. Im oberen Geschoss, mit einem traumhaften Blick über die Dächer der Stadt, befinden sich zehn Tagungsräume mit einer Kapazität für bis zu 140 Personen. Gleich nebenan liegt der Vital Club mit Sauna, Dampfbad, Sonnenterrasse mit Whirlpool im Freien sowie Fitness- und Massagemöglichkeiten. Im Restaurant Charlott und dem Salon Georg Friedrich Händel werden die Gäste kulinarisch verwöhnt und können dabei den Blick in den Innenhof mit seinem herrlichen Jugendstilbrunnen genießen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 38 Häuser. Rund 3.360 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich und Tschechien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.