14.04.2015 | Dorint Hotels & Resorts unterstützen Benefizlauf

2015 Kilometer gegen Kinderarmut in Deutschland

5.000 Euro-Spende wird am 24. April in Köln übergeben

Köln – 2015 Kilometer in 14 Tagen und 14 Nächten quer durch Deutschland – das ist das Ziel des Reno Benefizlaufs des Vereins „Sportler 4 a childrens world“. Die Dorint Hotels & Resorts unterstützen das Charity-Projekt, das sich gegen Kinderarmut in Deutschland richtet und dessen Erlös komplett an „Die Arche“ geht. Das christliche Kinder- und Jugendhilfswerk betreibt Tagesstätten für sozial benachteiligte Kinder in verschiedenen deutschen Städten. Der längste Benefizlauf Deutschlands startet am 21. April in München und endet am 5. Mai in Berlin. Initiator ist der Sportler und Vorsitzende von „Sportler 4 a childrens world“, John McGurk. Der gebürtige Schotte wird während der zwei Wochen nicht nur sehr viel Laufen, sondern auch fleißig Spenden sammeln.

Der Weg seines Laufteams führt unter anderem über die Dorint Standorte Frankfurt, Köln, Neuss, Bremen, Hamburg, Dresden und Potsdam. Vor jedem Hotel wird es Erfrischungsstände geben, an denen sich die Läufer stärken können. Auch über 30 Dorint Mitarbeiter werden den Benefizlauf etappenweise begleiten. Am Freitag, 24. April, wird das Laufteam um 15 Uhr im Dorint Hotel am Heumarkt Köln erwartet. Unter den Begleitläufern wird auch Karl-Heinz Pawlizki, Dorint Vice President Operations, sein. Er wird einen Spendencheck in Höhe von 5.000 Euro an McGurk überreichen. „Wir freuen uns sehr, beim Benefizlauf dabei zu sein, und ein großartiges Projekt gegen Kinderarmut in Deutschland zu unterstützen“, sagt Pawlizki.

Auch im 41 Kilometer entfernten Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss werden die Läufer an diesem Tag mit Freude erwartet. Hier gibt es eine Einladung zum Abendessen und die Möglichkeit zum ausgiebigen Duschen. Da das Dorint Hotel Dresden über besonders viele laufbegeisterte Mitarbeiter verfügt, haben sich Hoteldirektor Michael Mollau und sein Team vorgenommen, den Benefizlauf von Dresden bis nach Bautzen zu begleiten. Das sind immerhin mehr als 70 Kilometer. Während der gesamten Tour durch Deutschland sponsern die Dorint Hotels & Resorts zudem Übernachtungsgutscheine für Verlosungen. Des Weiteren gibt es zum Abschluss der Tour einen Läufer-Empfang im Dorint Adlershof Berlin. Hier dürfen sich die Sportler dann über Nacht in den komfortablen Hotelbetten von den Strapazen des Benefizlaufs erholen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 39 Häuser. Rund 3.400 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich und Tschechien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Hinweis an die Redaktion:

Zur Scheckübergabe an „Sportler 4 a childrens world e.V.“

am Freitag, 24. April 2015,
um 15 Uhr,
im  Dorint Hotel am Heumarkt Köln, Pipinstraße 1, 50667 Köln,

sind Sie herzlich zur Berichterstattung mit Fotografen eingeladen.

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...