Menu
18.03.2015 | Qualitätsoffensive im Dorint An der Kongresshalle Augsburg:

Viel Gästelob und Bestnoten beim Mystery Check

Erfolgreiche Rezertifizierung der Stufe 2 von Service Q

Augsburg/Köln – Viel Lob bekam das Team des Dorint An der Kongresshalle Augsburg jetzt im Rahmen einer Gästebefragung. Dort hieß es zum Beispiel: „Wir haben in letzter Zeit drei Hotels besucht, das Dorint An der Kongresshalle Augsburg werden wir weiterempfehlen! Weiter so!“ Voll des Lobes waren auch diese Gäste: „Wir haben schon in vielen Hotels übernachtet, aber von Ihrem Service waren wir absolut begeistert. Allein die Begrüßung beim Check In mit der netten Aufmerksamkeit für unsere Kinder (Kindermeldeschein und Dorint Teddy) hat uns sehr positiv überrascht und beeindruckt.“

 

Die Gästebefragung war Teil der Rezertifizierung der Stufe 2 der der Qualitätsoffensive „ServiceQualität Deutschland“ (Service Q). Diese hat das Dorint An der Kongresshalle Augsburg mit hervorragender Punktzahl abgeschlossen. Weitere Grundlagen des Qualitätszertifikats sind eine Mitarbeiterbefragung, ein Mystery-Check sowie ein Stärken-/Schwächenprofil. Auch beim Mystery-Check, also beim verdeckten Testbesuch, erhielt das Hotel eine sehr gute Beurteilung und zählt damit zu den besten Betrieben des Landes. Hoteldirektor Michael Göldner und sein Team freuen sich über das gute Abschneiden, wollen aber weiter an ihrem hohen Qualitätsanspruch arbeiten.

 

Verantwortlich für die Umsetzung des Qualitätsgedankens sind vier Mitarbeiter des Hotels: die Veranstaltungsleiterin Sonja Ecker, ihre Assistentin Caroline Straßinger, Servicemitarbeiter Marc Schulz und Reservierungsmitarbeiterin Christiane Großmann. Sie wurden in Stufe 1 der Qualitätsoffensive zu Qualitäts-Coaches ausgebildet. In Stufe 2 folgte die Weiterbildung zum Qualitätstrainer. Die Mitarbeiter sorgen unter anderem dafür, dass das Hotelteam seine Leistungen und Angebote immer wieder auf den Prüfstand stellt und stetig an möglichen Verbesserungen arbeitet.

 

Hilfreich sind dabei die Anmerkungen, die Gäste auf dem hoteleigenen Fragebogen oder den Bewertungsportalen im Internet hinterlassen: „Dafür sind wir sehr dankbar“, erklärt Hoteldirektor Michael Göldner. „Wir nehmen jede Kritik ernst, überprüfen sie und veranlassen gegebenenfalls eine Änderung oder Verbesserung.“ So wurde im Rahmen der Qualitätsoffensive ein Maßnahmenplan entwickelt, der nach und nach umgesetzt wird.

 

++++++++

 

Das Dorint An der Kongresshalle Augsburg liegt unmittelbar im Wittelsbacher Park, nur 15 Gehminuten von der Altstadt entfernt. In den 184 stilvoll eingerichteten Zimmern finden sich passend zur Architektur des Hauses Design-Elemente der 70er Jahre wieder. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel verfügt über dreizehn Konferenz- und Veranstaltungsräume, die eine Kapazität von bis zu 220 Gästen haben. Sie eignen sich für Familienfeiern ebenso wie für Kongresse. Ein besonderes Highlight sind die Suiten und Tagungsräume im 34. Stock mit Blick auf Augsburg bis hin zu den Alpen.

 

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

 

www.dorint.com

Ihr Ansprechpartner.

Kaspar Müller-Bringmann

Inhaber des Medienbüro Müller-Bringmann und Chefredakteur.

Telefon +49(0)2166.6282-0

   

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...

Wir machen Sie bekannt.

Der Verbraucher von heute glaubt längst nicht mehr alles, was ihm die Werbung verspricht. Das ist die Chance der markenPR, einer höchst effizienten Kommunikationsstrategie. mehr dazu...

Suchen im Medienservice:

Suchen Sie über die Volltextsuche

oder suchen Sie unsere Pressemeldungen mit Hilfe der Tags aus diesem Bereich:

RSS-Feed Medienservice:

Abonnieren Sie doch einfach den Medienservice aus dem Medienbüro als RSS-Feeds:

Top of Page Content
powered by webEdition CMS