02.03.2015 | Dorint Hotels & Resorts expandieren

Richtfest für neues Dorint Hotel in Oberursel

Eröffnung im Frühjahr 2016 – perfekte Ergänzung des Hotelportfolios

Köln – Richtfest an der Königssteiner Straße in Oberursel: Im Frühjahr 2016 wird hier das Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel seine Türen für die Gäste öffnen. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel liegt umgeben von einer 100.000 Quadratmeter großen gewachsenen Parklandschaft. In Anwesenheit der Bauherren, Pächter und anderer am Projekt Beteiligter wurde jetzt der Richtkranz für das neue Haus hochgezogen. Architektonisch besonders ist die Kombination Alt und Neu: Ein Teil des Hotels befindet sich in der sogenannten „Villa Gans“, die originalgetreu rekonstruiert wurde und durch einen modernen Anbau ergänzt wird. Bauherr ist die IGEMET, die Immobilien-Treuhandgesellschaft der Industrie Gewerkschaft (IG) Metall.

Das neue Dorint Hotel wird über 125 Zimmer und 15 Suiten verfügen. Zum gastronomischen Angebot gehören ein großzügiges Restaurant sowie eine Lounge Bar. Der Schwerpunkt des Hotels wird auf dem MICE-Geschäft (Meetings, Incentives, Conventions, Events) liegen. Für Veranstaltungen aller Art stehen zwölf Tagungsräume bereit. Vier davon können zu einem 530 Quadratmeter großen Bankettsaal zusammengefügt werden, der für Hochzeiten und Veranstaltungen dienen soll. Ein moderner Fitness- und Saunabereich sowie 120 hoteleigene Stellplätze gehören ebenfalls zum Hotel-Angebot.

„Das Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel besticht durch seine Lage mitten in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main“, sagt E. Ulrich Schweitzer, Leiter Unternehmensentwicklung der Dorint Hotels & Resorts. So liegt die Frankfurter Messe zum Beispiel nur 15 Kilometer entfernt. „Das Haus ist eine perfekte Ergänzung unseres bisherigen Hotelangebots“, so der Projektentwickler.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...