22.01.2015 | Dorint Hotels & Resorts

Nicht nur übernachten, sondern auch wohlfühlen

Jahreskatalog 2015 mit vielen Tipps und Angeboten

Köln - Urlauber wollen nicht nur übernachten, sondern sich auch wohlfühlen. Dieser Wunsch wird in den Dorint Hotels & Resorts Wirklichkeit: Denn neben einer komfortablen Ausstattung und reizvoller Umgebung, lassen die Mitarbeiter mit ihrem persönlichen und herzlichen Service Urlaubsträume wahr werden. Passend zu dieser Philosophie lautet der Titel des neuen Dorint Jahreskatalogs 2015 „Urlaubs(t)räume“. Dieser widmet sich ausschließlich den 13 Resorts Hotels von Dorint. Jedes Haus wird auf einer Doppelseite vorgestellt. Dazu gibt es Informationen über Freizeitaktivitäten in der Umgebung, Tipps für Ausflüge mit Kindern sowie jeweils ein Arrangement mit Terminen und Preisen.

„Erholung pur“ heißt es zum Beispiel im Dorint Strandhotel Binz/Rügen. Das Arrangement beinhaltet fünf Übernachtungen im Doppelzimmer, tägliche Halbpension mit reichhaltigem Sektfrühstück sowie für jeden Gast eine Kreidekörperpackung. „Reines Vergnügen“ bietet das Dorint Alpin Resort Seefeld/Tirol. In 1.200 Metern Höhe auf dem Seefelder Hochplateau werden die Gäste unter anderem mit regionalen Bioprodukten, einer „Alpienne“ Sport- und Vitalkörperpackung sowie einer „Alpienne“-Teilkörper-massage verwöhnt.

Bärchen-Guide für die Planung des Familienurlaubs

Viel Platz ist im Katalog „Urlaubs(t)räume“ den Familien gewidmet, denn viele Dorint Destinationen verfügen über Appartements und Ferienwohnungen. Weiterer Pluspunkt: Bei Dorint übernachten Kinder bis elf Jahre kostenfrei im Zimmer der Eltern. Für Halb- und Vollpensionsangebote zahlen Kinder bis fünf Jahre gar nichts, Kinder bis elf nur die Hälfte. Erleichtert wird die Planung des Familienurlaubs mit dem Bärchen-Guide. Es gibt 1 Bärchen-, 2 Bärchen- und 3 Bärchen-Hotels. Die Bären zeigen, welche speziellen Angebote für Kinder vorhanden sind. Zum Standard gehören unter anderem Wickelmöglichkeiten, Kinderspeisekarten und Mal-Sets sowie Kinderhochstühle. Acht der 13 Hotels sind mit 3 Bärchen ausgezeichnet. Sie bieten unter anderem einen eigenen Kids Club, Kinderprogramme und Animation sowie spezielle Kurs-Angebote, wie zum Beispiel Seepferdchen-Schwimmkurse.

Für viele Urlauber gehört Sport zum Wohlfühlen dazu. Diesen Gästen kann man einen Aufenthalt bei Dorint nur wärmstens empfehlen, denn kaum eine Hotelgruppe in Europa bietet ein so reichhaltiges Spektrum an Sport-, Wellness- und Beauty-Angeboten wie die Dorint Hotels & Resorts. Sportbegeisterte Gäste finden hier zahlreiche Möglichkeiten, um in Bewegung zu bleiben. Dazu zählen ausgewiesene Lauf- und Walkingstrecken, Leihfahrräder, klimatisierte Tennishallenplätze, Skigebiete vor der Hoteltür sowie nahegelegene Partner-Golfclubs. Wer seinen Körper verwöhnen möchte, findet im umfangreichen Spa-Angebot der Dorint Hotels & Resorts garantiert das Passende: Wie wäre es mit einem Heubad in den Bergen, einer Ostsee-Salbung an der Küste oder exotischen Verwöhn-Programmen auf der Sonneninsel Mallorca?

Kultur- und Naturdenkmäler in der Umgebung

Wer nicht nur seinem Körper, sondern auch seinem Geist etwas Gutes tun möchte, ist in den Dorint Hotels & Resorts genau richtig: Rund die Hälfte der in Deutschland von der UNESCO ausgezeichneten Natur- und Kulturstätten liegen in der näheren Umgebung eines Dorint Hotels & Resorts. Doch auch beim Urlaub in den Dorint Hotels in der Schweiz, in Österreich (Tirol), in Prag und auf Mallorca kann man UNESCO-Welterbestätten entdecken.

Der Katalog „Urlaubs(t)räume“ kann online unter www.dorint.com oder telefonisch unter 0221 48567-444 bestellt werden.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...