17.12.2014 | Renovierung im Dorint Kongresshotel Mannheim

Schöner schlafen im Lichtschein des Vogelnests

Für 875.000 Euro wurden 42 Zimmer und zwei Suiten renoviert

Mannheim/Köln – Schöner schlafen im Dorint Kongresshotel Mannheim: Zwei Monate lang wurden alle 42 Zimmer sowie zwei Suiten in der sechsten Etage renoviert. Dabei wurde nicht nur die Einrichtung der Zimmer erneuert, auch die Bäder bekamen ein modernes Design. Ebenfalls neu sind die individuell regulierbare Klimaanlage, ein Zimmersafe sowie ein USB-Port am Nachttisch. „Unsere Gäste können sich jetzt auf ein schickes Wohlfühlambiente in ruhigen Farben freuen“, sagt Hoteldirektor Kirsten Stolle. Rund 875.000 Euro wurden investiert.

Während der Renovierungsphase war die sechste Etage des Hotels komplett geschlossen. „Durch diese Maßnahme haben unsere Gäste kaum etwas von den Renovierungsarbeiten mitbekommen“, sagt Stolle. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die neuen weißen Möbel bilden mit dem fuchsiafarbenen Fußboden und den eleganten grauen Wänden ein harmonisches Bild. Hingucker ist ein großes Schwarz-Weiß-Foto, das die schönen Stuckelemente des Mannheimer Wasserturms zeigt. Von der Zimmerdecke hängt eine Design-Lampe aus kleinen Chromstäben, die die Mitarbeiter liebevoll „Vogelnest“ getauft haben.

Bestimmendes Element im Badezimmer ist die neue großzügige ebenerdige Dusche. „Die Reaktionen auf die Renovierung sind sehr positiv“, freut sich Stolle. Nicht nur das Design der Gestaltung überzeugt die Gäste, Lob kommt auch für die praktische Auflade-Möglichkeit dank des USB-Ports. „Wir bemühen uns immer, die Anregungen unserer Gäste umzusetzen. So war auch der Zimmersafe ein vielfach geäußerter Wunsch der Hotelgäste.“

Im kommenden Jahr sollen weitere Zimmer nach dem Vorbild der sechsten Etage renoviert werden.

Das Dorint Kongresshotel Mannheim ist das größte Tagungs- und Kongresshotel in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hotel liegt einen Steinwurf vom Stadtkern entfernt mit direkter Anbindung an das Congress Center Rosengarten. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 287 elegante Zimmer und Suiten. 13 Konferenz- und Veranstaltungsräume von 30 bis 630 Quadratmetern bieten Platz für bis zu 600 Personen. Weitere 44 Kongress-Säle für maximal 9.000 Personen befinden sich im direkt angeschlossenen Congress Center Rosengarten. Für Entspannung im Hotel sorgt der Wellness-Bereich mit finnischer Sauna, Ruheraum und modernen Trainingsgeräten. Kulinarisch bietet das Dorint Hotel mit dem à la carte-Restaurant „Symphonie“ mit internationalen und regionalen Spezialitäten sowie der Lobby Bar und der Kastanienterrasse ein breit gefächertes Angebot.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...