11.12.2014 | Dorint Parkhotel Mönchengladbach:

Vier Schwei(t)zer für drei Punkte in der Euro League

Dorint, Borussia und die Schweiz – das passt

Mönchengladbach – Seit sieben Jahren schwören sich die Fußballer von Borussia Mönchengladbach vor ihren Heimspielen im Dorint Parkhotel Mönchengladbach auf ihre Gegner ein. Jetzt kommt es vor dem entscheidenden Spiel in der Euro League heute Abend (Donnerstag, 11. Dezember 2014) zu einer ganz besonders kuriosen Situation. Hoteldirektor E.-Ulrich Schweitzer (kein Schweizer) begrüßt mit Trainer Lucien Favre und den beiden Spielern Yann Sommer und Granit Xhaka drei „echte“ Schweizer vor dem Spiel gegen den FC Zürich aus der Schweiz.

„Diese Konstellation ist wirklich speziell“, schmunzelt Hoteldirektor E.-Ulrich Schweitzer, als Mönchengladbacher natürlich glühender Anhänger der Fohlenelf. Um die Verbindung Dorint und Schweiz komplett zu machen, hat die Hotelgruppe seit Jahren nicht nur zwei Häuser in der Schweiz, genauer gesagt in Beatenberg und in Basel, sondern auch im März dieses Jahres ein Hotel in Zürich eröffnet: das Dorint Airport-Hotel Zürich. Wenn das kein gutes Omen für ein tolles Spiel im Borussia Park ist.

Das Dorint Parkhotel ist offizielles Mannschaftshotel der Borussia. Initiiert wurde das durch den damaligen Trainer und das heutige Vorstandsmitglied Hans Meyer. Während seiner zwei Amtszeiten als Coach zwischen 1999 und 2003 sowie 2008 bis 2009 wohnte er in der Suite des Dorint Parkhotel. Die Gastfreundschaft genießen seit sieben Jahren nun auch die Spieler. Zwei Gästezimmer verwandeln sich für den Bundesligisten in Massageräume. Ein Tagungsraum wird für die Spielanalyse genutzt. Dazu bietet das Hotel optimale Bedingungen, um zu relaxen. Bei einem Spaziergang im benachbarten Bunten Garten bauen die Fußballer vor der Fahrt in den Borussia Park Konzentration auf.

Das Dorint Parkhotel Mönchengladbach liegt im Herzen, der Stadt umgeben von einem ruhigen Park. Das Hotel bietet 145 hell und modern eingerichtete Zimmer sowie zwölf Studios und eine Suite. Entspannung verspricht die hoteleigene Spa-Landschaft mit Schwimmbad, Dampfbad, Sauna und Fitnessclub. Niederrheinische und internationale Spezialitäten kann man im Restaurant mit Sommerterrasse genießen. Die Bierstube, Bar und rustikale Weinstube runden das kulinarische Angebot ab. 15 Tagungsräume für bis zu 150 Personen sowie fünf Banketträume für bis zu 200 Personen geben jeder Veranstaltung - von der Familienfeier bis zum Kongress - den richtigen Rahmen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...