09.12.2014 | Event im Schaffrath Wohnkaufhaus:

Kochaktion mit Kindern und dem Prinzenpaar

Hochbetrieb in der Kinderkochschule

Mönchengladbach – Viele Köche verderben nicht immer den Brei. Zum Beispiel dann nicht, wenn das Prinzenpaar Peter I. und Niersia Janie in der Kinderkochschule „cucina bambini“ im Restaurant „la cucina“ des Schaffrath Wohnkaufhauses kochen. Dann können es gar nicht genug Köche sein. 18 Kinder waren es schließlich, die gemeinsam mit dem Prinzenpaar ein leckeres Menü zauberten.

Für Prinz Peter I. und Prinzessin Niersia Janie war die Teilnahme am Kochevent eine Herzensangelegenheit: „Es ist wichtig, dass die Kinder wissen, dass Essen nicht aus der Dose kommt“, sagte der jecke Regent. Auch Renate Schaffrath freute sich über die Aktion. „Alles, was Kinder fördert, ist wichtig.“
Das Drei-Gänge-Menü bestand aus Himbeer-Orangen Smoothies als Vorspeise. Im Hauptgang kochten die Kinder und das Prinzenpaar gebratene Nudeln mit Wok-Gemüse sowie zum Dessert Vollkorn Pancakes mit Ahornsirup. Für jeden kleinen Koch gab es außerdem zum Schluss noch ein Geschenk: eine Chefkoch-Grundausstattung mit Kochmütze und Kochschürze sowie ein Erdbeer-Männchen aus Plüsch.

Die Schaffrath Unternehmensgruppe ist die Nummer eins im Rheinland und deckt das gesamte Spektrum des Einrichtens ab. Schaffrath unterhält vier große Wohnkaufhäuser in Mönchengladbach, Krefeld, Düsseldorf und Heinsberg, den Natur- und Massivholz-Möbelspezialisten Casa Natura in Mönchengladbach und Krefeld, zehn Küchen-Markt-Standorte und elf electric Schaffrath Märkte. Die Schaffrath Unternehmensgruppe verfügt über eine Gesamtverkaufsfläche von mehr als 200.000 Quadratmetern und beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter, darunter rund 50 Auszubildende.

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...