14.11.2014 | Certified Star Award

Optimale Betreuung für anspruchsvolle Tagungsgäste

Dorint Hotel Airport München Freising zählt zu den besten zertifizierten Tagungshotels

Freising/Köln – Tagungsplaner und Veranstaltungsmanager mit großen Ansprüchen an ihren Veranstaltungsort finden im Dorint Hotel Airport München Freising ideale Bedingungen. Die hohe Qualität als Tagungshotel wurde dem Vier-Sterne-Haus jetzt auch offiziell bestätigt: Das Hotel erhielt den Certified Star-Award als „Top 15 Hotel in der Kategorie Certified Conference Hotel unter 150 Zimmern“.

Das bedeutet, unter allen Certified Conference Hotels gehört das Dorint zu den besten 15. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung, dass unsere Gäste hier die optimale Betreuung erhalten“, sagt Hoteldirektor Michael Klinger. Dass wir unter allen zertifizierten Häusern zur Spitzengruppe gehören, ist eine Anerkennung der tollen Leistung unserer Mitarbeiter“, so Klinger bei der Urkundenübergabe. Überreicht wurde die Auszeichnung von Till Runte, Geschäftsführer Hotelzertifizierung des Deutschen Verband für Reisemanagement (VDR)

Der Certified Star-Award wird jährlich an VDR-zertifizierte Hotels in den Kategorien Certified Business, Conference und Green Hotel sowie ganz neu Certified Serviced Apartment verliehen. Die Nominierung erfolgte durch eine Fachjury, bestehend unter anderem aus Vertretern der Trägerverbände VDR, Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM), Veranstaltungsplaner.de und dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement.

Vor den Toren Münchens und nahe des „Franz-Josef-Strauß“-Flughafens liegt das Dorint Hotel Airport München Freising. Das Vier-Sterne-Haus bietet 129 Hotelzimmer sowie elf Junior Suiten mit großzügigem Raumangebot. Die sieben individuell gestaltbaren und gut ausgestatteten Veranstaltungsräume schaffen ideale Voraussetzung für Tagungen, Seminare und andere Veranstaltungen. Regionale Spezialitäten genießen die Gäste im Restaurant „Zur Alten Schießstätte“. Zum gemütlichen Ausklang des Tages lädt die urige Bar „Dampftheo“ ein. Sie ist in einem 470 Jahre alten Bierkeller eingerichtet.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in der Schweiz, in den Niederlanden, in Österreich, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...