02.10.2014 | Invest Region Viersen auf der Expo Real in München

Wirtschaftsregion stellt sich und ihre Vorzüge vor

Kreis Viersen – Sehr gute Infrastruktur, zentrale Lage im Herzen von Europa, gut ausgebildete Fachkräfte sowie ein hoher Freizeitwert durch die umliegende Natur: Die Invest Region Viersen hält als Wirtschaftsregion alle Trümpfe in der Hand. Diese idealen Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg werden vom 6. bis 8. Oktober 2014 den Besuchern von Deutschlands größter Fachmesse für Gewerbe-Immobilien, der Expo Real in München, vorgestellt. Und das nicht nur in Wort, sondern auch in Bewegtbildern.

Peter Hauptmann, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen (WFG), präsentiert den Wirtschaftsstandort Invest Region Viersen. Vier kurze Videos verdeutlichen die idealen Bedingungen, die die Region ansiedelnden Unternehmen bietet. Sie behandeln die exponierte Lage der Invest Region Viersen im deutsch-niederländischen Grenzraum mit Flash Animation, das große Arbeitskräftepotenzial, die Internationalität am Beispiel des Süßwarenherstellers Mars sowie die breit gefächerten Freizeitmöglichkeiten.

Wie gewohnt, ist der Kreis Viersen am Gemeinschaftsstand des Niederrheins vertreten. Neben der WFG für den Kreis Viersen sind dabei außerdem Vertreter der Kreise Kleve, Wesel, des Rhein-Kreis Neuss und der Städte Krefeld und Mönchengladbach beteiligt.

Die Expo Real ist eine dreitägige internationale Fachmesse für Gewerbe-Immobilien und Investitionen. Seit 1998 findet sie jedes Jahr im Oktober in München statt. Die Messe gilt als die weltweit wichtigste Plattform rund um die Vermarktung von Grundstücken. Auf einer Fläche von 64.000 Quadratmetern präsentieren 1.700 Aussteller ihr Angebot, darunter auch Wirtschaftsregionen und Städte. Im vergangenen Jahr waren 38.000 Besucher aus 71 Ländern auf der Münchener Messe.

Begleitet wird die Expo Real von einem Konferenzprogramm. Dabei diskutieren 400 Referenten über aktuelle Trends und Innovationen des Immobilien-, Investitions- und Finanzierungsmarktes.

www.invest-region-viersen.de

viewtv - Expo Real - 5/13

Weitere Informationen zum Video

Wir sprechen für Sie.