29.07.2014 | Im Herzen von Ratingen:

Electric Schaffrath eröffnet Filiale in zentraler Lage

Preiswert und Servicestark – so lauten die Trümpfe

Ratingen – Rund 400 Quadratmeter Ausstellungsfläche, ein breites Angebot an Haushaltsgroßgeräten und eine zentrale Lage unweit der Fußgängerzone: Die Voraussetzungen für den neuen electric Schaffrath an der Calor-Emag-Straße 2 (Ecke Bahnstraße) sind ideal. Die Eröffnung der neuen Filiale feiert Schaffrath am Donnerstag, 31. Juli 2014. Ab 9 Uhr begrüßen die Mitarbeiter die ersten Kunden.

„Der Standort in Ratingen liegt mir besonders am Herzen“, sagt Geschäftsführer Friedhelm Schaffrath. „Wir haben tatsächlich fast zehn Jahre nach einem perfekten Platz für unseren electric Schaffrath gesucht.“ Der Neubau verfügt über eine 25 Meter lange Schaufensterfläche. 100.000 Euro wurde in die Neueröffnung investiert. „Standort, Logistik und das Einzugsgebiet von Schaffrath: Alles passt perfekt in unser Konzept“, ist electric Schaffrath-Vertriebsleiter Peter Settele von den Vorzügen der Ratinger Filiale überzeugt. Neben Haushaltsgroßgeräten wie Waschmaschinen und Kühlschränken gibt es auch eine Auswahl an Kleingeräten wie Staubsauger und Kaffeevollautomaten. Electric Schaffrath baut vor allem auf Service und kompetente Mitarbeiter. „Die Kunden werden von unseren qualifizierten und hilfsbereiten Fachberatern über energieeffiziente und moderne Haushaltsgeräte, aktuelle Techniken sowie individuelle Lösungsmöglichkeiten fachlich fundiert und kompetent beraten“, verspricht Settele.

Umfangreiches Service-Paket für die Kunden

Das hauseigene und markenrechtlich geschützte Motto von electric Schaffrath lautet „Preiswert und Servicestark“. Das bedeutet: beste Beratung und garantiert günstige Preise. Großgeräte werden kostenfrei geliefert und auf Wunsch an vorhandene Versorgungsleitungen angeschlossen. Die Entsorgung von Altgeräten und Verpackung gehört ebenfalls zum Service.
Ein weiteres großes Plus für die Kunden ist die Bestpreis-Garantie von electric Schaffrath. Sollte ein Kunde das gleiche Produkt bei gleicher Leistung in anderen Elektrofachgeschäften in der Region nachweislich günstiger bekommen, so erstattet Schaffrath innerhalb von sieben Tagen nach Kaufdatum den Differenzbetrag. Zusätzlich bietet electric Schaffrath auch günstige Garantieverlängerungen und kostenlose 0,0 Prozent Finanzierungsmöglichkeiten über das ganze Jahr an.

Nach der Eröffnung am Donnerstag, 31. Juli 2014, ab 9 Uhr, lauten die regulären Öffnungszeiten der electric Schaffrath-Filiale an der Calor-Emag-Straße 2 (Ecke Bahnstraße): wochentags, 10 bis 19 Uhr, samstags, 10 bis 16 Uhr.

In Ratingen wird die elfte electric Schaffrath-Filiale eröffnet. Die Marke gibt es bereits in Dormagen, Düsseldorf, Grevenbroich, Hilden, Krefeld, Moers, Mönchengladbach, Mönchengladbach-Rheydt, Neuss und Viersen. Nicht unweit der electric Filiale befindet sich an der Gothaer Straße in Ratingen ebenfalls ein Schaffrath Küchenfachmarkt.

Die Schaffrath Unternehmensgruppe ist die Nummer eins im Rheinland und deckt das gesamte Spektrum des Einrichtens ab. Schaffrath unterhält vier große Wohnkaufhäuser in Mönchengladbach, Krefeld, Düsseldorf und Heinsberg, den Natur- und Massivholz-Möbelspezialisten Casa Natura in Mönchengladbach und Krefeld, zehn Küchen-Markt-Standorte und elf electric Schaffrath Märkte. Die Schaffrath Unternehmensgruppe verfügt über eine Gesamtverkaufsfläche von mehr als 200.000 Quadratmetern und beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter, darunter rund 50 Auszubildende.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen.  mehr dazu...