23.07.2014 | 2-LAND:

Auf himmlischen Spuren im Herzen des Niederrheins

Fahrradtourentipp für Daheimgebliebene

Niederrhein – Die Himmelsleiter besteht aus 359 Stufen. Zumindest die irdische in Neukirchen-Vluyn. Genau 103 Meter sind es bis zum Gipfel der Halde Norddeutschland. Der künstliche Berg ist ein Besuchermagnet der Region und Pflichtprogramm der einwöchigen Fahrradtour „Auf himmlischen Spuren im Herzen des Niederrheins“. Wer oben ankommt, ist erst einmal sprachlos. Eine atemberaubende Aussicht. Grenzenlos - so schön ist der Niederrhein.

Diese Empfindungen gehen nahtlos weiter auf der Rundtour von Kalkar über Duisburg, Willich und Grefrath bis Arcen, Gennep und dem Ausgangspunkt zurück. Die Zwei-Ländertour eignet sich auch sehr gut für Daheimgebliebene, die doch noch kurzfristig die Sommerferien nutzen möchten. Denn die Natur am Niederrhein steht jetzt in voller Pracht – ein Genuss für einen Urlaub mit dem Fahrrad.

Start der Tour ist Kalkar mit der St. Nikolai Kirche. Sie gehört zu den bedeutendsten Schatzhäusern spätmittelalterlicher Kunst in Europa. Bekannt wurde die Kirche durch ihre zahlreichen Schnitzaltäre. Jede Etappe fasziniert die Radler mit ihren ganz eigenen Reizen. Das barocke Schloss Neersen in Willich lockt die Besucher mit der Blütenpracht des Schlossparks. Ein Besuch lohnt sich gleich in doppelter Hinsicht, denn bis Sonntag, 17. August 2014, laufen noch die Schlossfestspiele Neersen. Ein herzliches Willkommen schallt den Radlern in Kempen, Arcen und Gennep entgegen. Das Flair der historischen Altstädte mit den ehrwürdigen Bürgerhäusern bleibt in Erinnerung.

Die 2-LAND-Tour „Auf himmlischen Spuren im Herzen des Niederrheins“ beinhaltet sechs Übernachtungen inklusive Frühstück in Drei- bis Vier-Sterne-Hotels, Eintritt in das Niederrheinische Freilichtmuseum Grefrath, Tourkarten sowie den Gepäcktransport von Hotel zu Hotel. Buchbar ist die Tour ab 470 Euro pro Person im Doppelzimmer. Für Gruppen ab sechs Personen gibt es Sonderkonditionen. Weitere Informationen zu dieser und vielen weiteren Touren gibt es im Internet unter www.2-LAND.de, per E-Mail info@2-LAND.de oder unter der Telefonnummer 02162-8179-333.

2-LAND umfasst auf niederländischer Seite die Provinz Ostbrabant und die Regios Arnheim und Nijmwegen. Auf deutscher Seite gehören die Kreise Viersen, Kleve und Wesel sowie die Städte Krefeld und Duisburg dazu.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...