Menu
16.07.2014 | Niederrhein Tourismus

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin: Touristische Sommerreise durch den Niederrhein

Auf Stippvisite in Xanten und Neuss

Niederrhein – Der Niederrhein ist wirklich sehenswert: Diese Erkenntnis gewann NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin auf seiner Sommerreise. Während seiner dreitägigen Tour machte er in der Region Station, genauer gesagt in Xanten und in Neuss. Duin besuchte den LVR-Archäologischen Park und das LVR-Römermuseum in Xanten. Anschließend fuhr er mit dem NiederrheinRad zur Xantener Südsee. In Neuss besichtigte der NRW-Wirtschaftsminister die Museumsinsel Hombroich und die Skihalle Neuss.


„Ziel der Reise war es, Garrelt Duin über teils umgesetzte, teils in der Planung befindliche Tourismusprojekte im Land zu informieren“, sagt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH. „Es ging um den Austausch des Ministers mit touristisch Verantwortlichen über die Weiterentwicklung des Tourismus.

Der Niederrhein ist in dieser Hinsicht sehr aktiv. So gibt es das Projekt Tagestourismus, das die touristischen Leistungsanbieter fit für die Zukunft macht. Ein weiteres Förderprojekt ist das Netzwerkmarketing Fernwanderwege. Das Projekt prüft die Wanderwege in der deutsch-niederländischen Grenzregion auf Barrierefreiheit und entwickelt dafür eine zielgruppengenaue Marketingstrategie.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Ihr Ansprechpartner.

Kaspar Müller-Bringmann

Inhaber des Medienbüro Müller-Bringmann und Chefredakteur.

Telefon +49(0)2166.6282-0

   

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...

Suchen im Medienservice:

Suchen Sie über die Volltextsuche

oder suchen Sie unsere Pressemeldungen mit Hilfe der Tags aus diesem Bereich:

RSS-Feed Medienservice:

Abonnieren Sie doch einfach den Medienservice aus dem Medienbüro als RSS-Feeds:

Top of Page Content
powered by webEdition CMS