05.06.2014 | Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken

Optimales Hotel für den unbeschwerten Familienurlaub

Aufnahme unter die besten 20 Familienhotels in zwei Hotelführern

Beatenberg/Köln – Kindern und Eltern unbeschwerte Urlaubstage zu ermöglichen, das ist das Ziel des Teams des Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken. Seine Familienfreundlichkeit wurde dem Vier-Sterne-Haus jetzt gleich von zwei renommierten Hotelführern bestätigt: Beim traditionellen Schweizer Hotelranking der Sonntags Zeitung („Die 150 besten Hotels der Schweiz“) kam das Haus unter den besten 20 Familienhotels der Schweiz auf Rang elf und verbesserte sich damit um zwei Plätze. Zudem wurde das Dorint erstmalig im Hotelführer von Hubertus von Hohenlohe „500 very special Hotels“ aufgenommen. Auch hier schaffte es das Hotel auf Anhieb unter die besten 20 Familienhotels in der Schweiz und erreichte Platz 17. Hoteldirektor Rob Bruijstens und sein Team sind stolz auf diese Auszeichnungen und die damit verbundene Anerkennung ihrer Arbeit.

Das Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken ist ein optimales Familienhotel: Kinder bis zu elf Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern. Im hoteleigenen Kids Club werden in der Hauptsaison (Sommer und Winter) Kinder ab drei Jahren von montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr betreut. Zudem besticht das Hotel durch zahlreiche Freizeitangebote. Dazu gehören unter anderem ein großer Spielplatz, eine Minigolf-Anlage, ein Badminton-Feld sowie Billard und Kegelmöglichkeiten. Für Eltern, die zum Beispiel einmal alleine Essen gehen möchten, bietet das Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken auf Anfrage auch einen Babysitter-Service an.

Ideal für Familien sind auch die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung des Hotels: Darunter die nahegelegenen Beatushöhlen mit ihren gewaltigen Tropfsteinformationen und die einzigartigen Trümmelbachwasserfälle, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Zu den schönsten Ausflugszielen im Berner Oberland gehört das Niederhorn, Beatenbergs Hausberg. In kurzer Zeit gelangt man mit der Bergbahn mitten in das einzigartige Tier- und Pflanzenschutzgebiet hoch über dem Thunersee.

Das Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken liegt auf der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes hoch über dem Thunersee mit Blick auf die bekannte Bergkette Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Hotel mit der markanten Dreiecksarchitektur garantiert im Sommer wie im Winter traumhafte Urlaubstage und bietet ideale Gelegenheiten für Sport und Spaß sowie ein vielfältiges Freizeitangebot. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 130 gemütliche Appartements, eine Tiefgarage, ein Schwimmbad, eine Saunalandschaft sowie einen modernen Fitnessbereich. Regionale und internationale Speisen genießt man im gemütlichen Restaurant oder dem urigen Stübli. Für erfolgreiche Tagungen sorgen die sieben Konferenz- und Veranstaltungsräume, die Platz für bis zu 250 Personen bieten.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 2.600 Mitarbeiter in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...