06.05.2014 | Saisonauftakt:

Neue Stationen für das NiederrheinRad

Sechs weitere Anlaufstellen für Fahrradfreunde

Niederrhein – Zuwachs für das Verleih- und Servicesystem des NiederrheinRads: Gleich sechs neue Stationen gehen zum Saisonauftakt an den Start. Touristen, die den Niederrhein mit dem Fahrrad entdecken wollen, finden ab sofort weitere Anlaufstellen im Rhein-Kreis Neuss, im Kreis Kleve sowie im Kreis Wesel.

Im Rhein-Kreis Neuss gibt es gleich drei neue Verleih- und Service-Stationen. Das Swissôtel Düsseldorf/Neuss in Neuss sowie das Hotel zum Deutschen Eck und das Hotel Osterather Hof, beide in Meerbusch, bieten die apfelgrünen NiederrheinRäder für Ausflüge an. Auch die Gemeinde Kerken im Kreis Kleve verfügt über zwei neue Stationen. Das Hotel Thoeren in Aldekerk und das Landgasthaus Wolters in Nieukerk ermöglichen ihren Gästen und anderen Interessierten Entdeckungstouren mit dem unverkennbaren Fahrrädern. Sechste Station ist die Radstation am Bahnhof von Alpen im Kreis Wesel.

Damit ist das Servicesystem des NiederrheinRads noch flächendeckender in der Region angelegt. Die 48 Verleih- und Servicestationen befinden sich verteilt über den gesamten Niederrhein - von Emmerich am Rhein bis Zons und Brüggen bis Duisburg. Nicht nur klassische Radverleiher, sondern auch Hotels, Ausflugsgaststätten, Besucher-Attraktionen und Touristen-Informationen verleihen die Räder. Für die Logistik der insgesamt 1.000 NiederrheinRäder ist das Unternehmen mobilfun-X aus Xanten verantwortlich. Auf Vorbestellung sind auch E-Bikes in ausreichender Zahl verfügbar. Als weiteres Zubehör stehen Kinderräder, Fahrradkörbchen und Kindersitze bereit. Wer dieses Equipment benötigt, muss nur vorher bei der Anmeldung im Internet im Bemerkungsfeld seinen Wunsch äußern, dann wird alles zeitnah geliefert.

Die NiederrheinRäder sind mit unkaputtbaren Reifen, einer bedienungsfreundlichen Sieben-Gang-Schaltung, Rücktrittbremse, stabilem Gepäckträger und komfortab-lem Gel-Sattel ausgestattet. Die Reservierung im Internet ist ganz einfach: Abhol- und Rückgabestation sowie Abhol- und Rückgabedatum angeben und die Buchung abschicken. Das NiederrheinRad kostet neun Euro pro Tag, bei längeren Touren gibt es Vergünstigungen.

Alle Informationen über das Verleihsystem, online buch-bare Pauschal- und Servicepakete sowie weitere Tipps finden sich auf der Homepage www.NiederrheinRad.de.

Um den Niederrhein noch stärker als fahrrad-freundliche Region zu positionieren, wurde das Projekt „NiederrheinRad“ ins Leben gerufen. 1.000 einheitlich gestaltete Fahrräder dienen den Touristen am Niederrhein als Fortbewegungsmittel. Abgerundet wird das System des NiederrheinRades durch ein flächendeckendes Netz radtouristischer Fahrradverleih- und Ser-vicestationen. Projektträger des Niederrhein-Rades ist die Niederrhein Tourismus GmbH. Das Projekt wurde im Rahmen des aus dem EFRE kofinanzierten Operationellen Programm für NRW im Ziel “Erlebnis.NRW“ ausgewählt.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...