08.04.2014 | Hotel Vier Jahreszeiten

Kochwerkstatt wird zum Hörfunkstudio

Radio MK-Koch Volkhard Nebrich produziert Sendung im Hotel – Kochwerkstatt auch privat buchbar

Iserlohn – Einmal im Monat verwandelt sich die Kochwerkstatt im Hotel Vier Jahreszeiten Iserlohn zwei Tage lang in ein Hörfunkstudio: Dann kommen Radio MK-Koch Volkhard Nebrich und sein Team und zeichnen vier Folgen der beliebten Radio-MK-Kochwerkstatt auf. Seit drei Jahren ist das Hotel am Seilersee Gastgeber der Radio-Show. „In dieser Zeit hat Volkhard Nebrich hier rund 500 Rezepturen zubereitet“, berichtet Hoteldirektor Klaus-Peter Fiebig. Das Besondere: Die Koch-Show ist nicht nur jeden Sonntagmorgen im Radio zu hören, sondern kann auch als Video im Internet angeschaut werden.

Das Team um den Radio-Koch umfasst sechs bis acht Leute. Sie sorgen dafür, dass alles rund läuft. Bei den Aufzeichnungen kocht Nebrich ein Menü mit vier Gängen. Aus jedem Gang wird dann eine eigene Radio-Koch-Show. Die Informationen zu den Rezepten finden die Hörer im Internet. Unter www.derradiokoch.de gibt es zu jedem Gericht einen Einkaufszettel, Informationen zur Zubereitung sowie Tipps zum perfekten Anrichten. Weiterer Service: Je nach Personenzahl wird die Zutatenliste online umgerechnet.

„Zuschauen kann man bei der Aufzeichnung der Show leider nicht“, so Fiebig. Doch wer möchte, kann die Kochwerkstatt des Hotel Vier Jahreszeiten auch für private Events nutzen: „Das kann im Rahmen von Tagungen als Incentive sein, aber auch privat für Freunde“, erklärt der Hoteldirektor. Das Angebot wird rege genutzt. Vorab wird gemeinsam besprochen, was gekocht werden soll. Das Hotel sorgt dann für die Zutaten und für die fachliche Unterstützung bei der Zubereitung. Höhepunkt ist neben dem Kochen natürlich auch das gemeinsame Essen der selbst zubereiteten Speisen. „Wir haben schon Koch-Abende für Männer organisiert, bei denen die Frauen anschließend zum Essen kamen.“ Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Informationen zur Kochwerkstatt im Hotel Vier Jahreszeiten gibt es im Internet unter www.vierjahreszeiten-iserlohn.de oder telefonisch unter 02371-9720.

Das Hotel Vier Jahreszeiten verfügt über 70 Zimmer und liegt direkt am Seilersee, unweit des Stadtzentrums von Iserlohn. Im Restaurant „Seeblick“ werden die Gäste mit saisonalen und regionalen Köstlichkeiten verwöhnt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel hat einen großen Pool, eine finnische Sauna, ein Dampfbad sowie ein Kaldarium. Erlebnisduschen, Solarium, Hydrojet-Massagebank sowie ein großzügiger Außenbereich runden das Wellness-Angebot ab. Das hoteleigene Veranstaltungszentrum „Atrium“ zeichnet sich durch eine moderne technische Ausstattung mit idealen Licht- und Klimabedingungen für jeden Anlass aus.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...