Menu
07.04.2014 | Bist Motoren:

Neue Heimat im Gewerbepark Wasserwerk

Grefrath - Endlich ausreichend Platz für Bist Motoren: Volker Bist, Inhaber der Kfz- und Motoreninstandsetzung, freut sich über den neuen Standort. Davon überzeugte sich Landrat Peter Ottmann beim Unternehmensbesuch. 

 

Ein defekter Zylinderkopf, die Motorinstandsetzung für den Vorkriegsoldtimer oder löchrige Liebhaber-Fahrzeuge vor der Tüv-Prüfung: Für Volker Bist kein Problem. Der Grefrather hat sich auf komplizierte Fälle spezialisiert und verfügt über einen umfassenden Maschinenpark, mit dem er jeden Motor reparieren kann. Mit seinem Unternehmen Bist Motoren ist er jetzt in den neuen Gewerbepark Wasserwerk in Grefrath gezogen. Landrat Peter Ottmann, Bürgermeister Manfred Lommetz und Rolf Adolphs, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen (WFG), besuchten Bist im neuen Domizil.

 

„Los ging es 1994 als einfache Pkw- und Motorradreparaturwerkstatt“, erinnert sich Volker Bist. Damals schraubte er noch alleine in einer alten Tankstelle in Grefrath-Mühlhausen. Seit 1999 widmet sich der Betrieb unter anderem der Instandsetzung von Motoren, der Bearbeitung von Motorenteilen sowie dem Motorenteilehandel. Mittlerweile beschäftigt Bist fünf Mitarbeiter und ist rundum glücklich mit dem Firmensitz im Gewerbepark. „Ich habe sehr lang gesucht, wollte aber unbedingt in Grefrath bleiben.“ Im Gewerbepark Wasserwerk findet er ideale Bedingungen vor. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit, sich eines Tages zu erweitern.

 

Mit seiner Dienstleistung hat sich Volker Bist über die Region hinaus einen Namen gemacht. Wenn es um Motoren und ihre Reparatur geht, suchen viele Werkstätten, aber auch private Autofahrer seinen Rat. „Es gibt kaum Werkstätten, die zum Beispiel noch Zylinderköpfe reparieren. Auch in den Berufsschulen ist das kein Thema mehr“, sagt Bist. Dabei sei der Bedarf weiterhin groß. Die gut belegte Werkstatt, unter anderem mit einem alten Rover aus den 30er Jahren, ist der beste Beweis dafür.

Bist Motoren

Gewerbepark Wasserwerk 1
47929 Grefrath

Mitarbeiter: 5

Inhaber: Volker Bist

Geschäftsfeld: Kfz & Motoreninstandsetzung

Ihr Ansprechpartner.

Kaspar Müller-Bringmann

Inhaber des Medienbüro Müller-Bringmann und Chefredakteur.

Telefon +49(0)2166.6282-0

   

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Suchen im Medienservice:

Suchen Sie über die Volltextsuche

oder suchen Sie unsere Pressemeldungen mit Hilfe der Tags aus diesem Bereich:

RSS-Feed Medienservice:

Abonnieren Sie doch einfach den Medienservice aus dem Medienbüro als RSS-Feeds:

Top of Page Content
powered by webEdition CMS