25.03.2014 | 2-LAND:

Spargelstangen lieben die Sonnenstrahlen

Tagestour mit Genussmomenten für Feinschmecker

Niederrhein – Beim Blick in den Himmel bekommen die Spargelbauern der Region gute Laune. Wenn die Sonne scheint und es wärmer wird, wachsen ihre Spargelstangen schneller und stecken ihre Köpfe aus dem Boden. In diesem Jahr rechnen die Bauern damit, dass das so genannte weiße Gold zwei Wochen früher als üblich geerntet werden kann. Das freut auch echte Feinschmecker. Sie haben jetzt nicht nur die Möglichkeit, das königliche Gemüse zu genießen, sondern auch den Spargelbauern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Die Tagestouren der deutsch-niederländischen Tourismuskooperation 2-LAND machen es möglich.

Alles Wissenswerte über Spargel erfahren die Teilnehmer der 2-LAND-Touren beim Besuch im Nationalmuseum für Spargel und Champignonzucht De Locht in Melderslo. Das Museum wurde erst vor kurzem nach Modernisierung und Erweiterung neu eröffnet. Nach einem leckeren Spargelessen geht es zum Spargeldorf Walbeck. Ein Spargelbauer begrüßt die Gäste auf seinem Hof mit einem Spargelschnaps und zeigt, wie moderne Spargelbetriebe am Niederrhein heutzutage arbeiten.

Die Anmeldung zu einer der täglich angebotenen Spargeltouren ist unter der Telefonnummer 02162-8179-333 möglich. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.2-LAND.de oder per E-Mail info@2-LAND.de. Die Spargelsaison endet traditionell am 24. Juni, dem Johannistag.

2-LAND umfasst auf niederländischer Seite die Provinz Ostbrabant und die Regios Arnheim und Nimwegen sowie Nord- und Mittel-Limburg. Auf deutscher Seite gehören die Kreise Viersen, Kleve und Wesel, der Rhein-Kreis Neuss sowie die Städte Krefeld und Duisburg dazu.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...