11.03.2014 | Hotel Vier Jahreszeiten

Buchungen jetzt über eigene Homepage möglich

Neuer Internetauftritt mit mehr Service und Imagevideo

Iserlohn – Moderner, übersichtlicher und benutzerfreundlicher zeigt sich die neue Homepage des Hotel Vier Jahreszeiten Iserlohn. Viele Monate wurde intensiv an dem Relaunch gearbeitet. Das Ergebnis sieht man jetzt unter www.vierjahreszeiten-iserlohn.de.

„Unser Internetauftritt aus dem Jahre 2008 war einfach nicht mehr zeitgemäß“, erklärt Hoteldirektor Klaus Peter Fiebig. „Bei der Neugestaltung haben wir vor allem Wert auf eine verbesserte Benutzbarkeit und ein bildstarkes Layout gelegt.“ Weiterer Pluspunkt: Der Aufbau der Seiten ist nun für alle Bildschirmgrößen sowie Tablets und Smartphones geeignet.

Die größte Neuerung ist allerdings, dass Buchungen ab sofort über die hoteleigene Homepage möglich sind. Das geht ganz einfach: Unter der Rubrik „Buchungsanfrage“ gibt der Nutzer den Reisetermin und die Zimmerzahl ein. Im nächsten Schritt kann er die Verfügbarkeit prüfen und auch direkt buchen. Als weiteren Service findet sich auf der Buchungsseite, die zweisprachig in Deutsch und Englisch vorhanden ist, ein Routenplaner. Dieser hilft Autofahrern, den Weg zum Hotel problemlos zu finden. Ebenfalls neu sind die drei Wochenend-Arrangements: „Kurztrip ins Sauerland“, „Aktiv Wochenende“ und „Genuss Wochenende“. Neben Informationen zu diesen Angeboten gibt es auch hier direkt eine Übersicht der buchbaren Termine.

„Im Gegenzug zu unserem alten Internetauftritt haben wir bei der Neugestaltung mehr Gewicht auf ausdrucksstarke, emotionale Fotos gelegt“, sagt Klaus Peter Fiebig. Der Text tritt dabei in den Hintergrund. Insgesamt sind die neuen Seiten sehr dynamisch. Die Hauptgeschäftsbereiche des Hotels Tagung und Seminar, Hochzeiten sowie Wochenend-Arrangements haben jeweils eigene Rubriken. Zudem gibt es Informationen zur Gastronomie und zum Wellnessbereich. Als weiteren Service finden die Besucher Ausflugtipps und Hotel-Broschüren zum herunterladen.

Ebenfalls neu ist ein Imagevideo, das auch auf der Homepage zu finden ist. Der knapp vierminütige Film nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch das Hotel Vier Jahreszeiten. Es beginnt mit Luftaufnahmen von der landschaftlich reizvollen Umgebung sowie dem Hotel von außen und setzt sich im Inneren fort. Sämtliche Hotelbereiche wurden mit der Kamera eingefangen: vom Empfang über die Zimmer, das Restaurant, die Tagungsräume bis zum Wellnessbereich. Die mit stimmungsvoller Musik untermalten Bilder geben dem Zuschauer einen guten Eindruck von der hochwertigen Ausstattung des Vier-Sterne-Superior-Hauses.

„Wir hatten zwar schon in der Vergangenheit gute Besucherzahlen mit langen Verweildauern auf unseren Internetseiten“, so Fiebig, „doch die bisherige Resonanz der Gäste ist so positiv, dass die Nutzerzahlen noch weiter steigen werden.“

Das Hotel Vier Jahreszeiten verfügt über 70 Zimmer und liegt direkt am Seilersee, unweit des Stadtzentrums von Iserlohn. Im Restaurant „Seeblick“ werden die Gäste mit saisonalen und regionalen Köstlichkeiten verwöhnt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel hat einen großen Pool, eine finnische Sauna, ein Dampfbad sowie ein Kaldarium. Erlebnisduschen, Solarium, Hydrojet-Massagebank sowie ein großzügiger Außenbereich runden das Wellness-Angebot ab. Das hoteleigene Veranstaltungszentrum „Atrium“ zeichnet sich durch eine moderne technische Ausstattung mit idealen Licht- und Klimabedingungen für jeden Anlass aus.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...