28.01.2014 | Hotel Elisenhof

Peter Jost und Ben Lambers gründen eigene Gesellschaft

Realisierung von Hotelprojekten in der Region

Mönchengladbach – Wer in diesen Tagen das Hotel Elisenhof betritt, dem fällt sofort ein neues Schild ins Auge: HMS ist darauf zu lesen. Die Buchstaben stehen für Hospitality, Management und Solutions. Dahinter verbirgt sich eine neu gegründete Gesellschaft. Geschäftsführer sind Elisenhof-Inhaber Peter Jost und Ben Lambers, langjähriger Hoteldirektor des Dorint Parkhotel Mönchengladbach. Ziel der HMS GmbH ist es, in der Region neue Projekte in der Gastronomie und Hotellerie zu planen, zu entwickeln und nach der Realisierung zu betreiben. Zudem liegt nun das Management des Elisenhof und des Restaurants Abtshof in den Händen der HMS.

Organisatorische Gründe waren ausschlaggebend für die Neugründung. „Es war einfacher, eine ganz neue Gesellschaft zu gründen, als die geplanten Aktivitäten unter der Marke Elisenhof laufen zu lassen“, erklärt Peter Jost. Der erfahrene Hotelchef hat in Ben Lambers den idealen Geschäftspartner gefunden: „Mit meiner langjährigen Berufserfahrung in der internationalen Kettenhotellerie ergänze ich Peter Jost, der seit über 20 Jahren ein Privathotel führt, sehr gut“, sagt Lambers.

Die beiden Hotelexperten teilen sich auch die Hotelleitung des Elisenhof: Jeder verantwortet einen eigenen Aufgabenbereich. Peter Jost ist für die Gastronomie, den sogenannten Food und Beverage-Bereich (F&B) zuständig. Ben Lambers ist für die Bereiche Übernachtung (Logis), Tagung und Verwaltung zuständig.

Neben dem Elisenhof will die HMS GmbH künftig noch weitere Hotelprojekte am Niederrhein realisieren. Aktuell sind ein Vier-Sterne-Stadthotel und ein Drei-Sterne-Hotel in Kombination mit einem Boarding-House geplant.  Ein Boarding-House ist ein Beherbergungsbetrieb, der Zimmer oder Apartments für einen längeren Zeitraum, auch mehrere Monate, vermietet. Die Gäste genießen dabei alle Annehmlichkeiten eines Hotels.

Das Hotel Elisenhof liegt ruhig im Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 66 komfortable Gästezimmer und zwei Suiten. In den mit modernster Technik ausgestatteten fünf Veranstaltungsräumen finden bis zu 120 Personen Platz. Das Restaurant überzeugt mit schönem Ambiente und erstklassigen Speisen. Neben Hotelchef Peter Jost sorgt ein eingespieltes Team von 40 Mitarbeitern für das Wohl der Gäste.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...