21.01.2014 | Neuer 2-LAND-Katalog:

Natur pur in der deutsch-niederländischen Grenzregion

Tipps für die Reisesaison ab 1. März 2014 – mit Frühbucherrabatt

Niederrhein – Alte Handwerkskunst, Traditionen, Wirtschafts- und Lebensweisen der Menschen in früherer Zeit – das sind die Themen, die den Besuchern im niederrheinischen Freilichtmuseum anschaulich vermittelt werden. Das kulturelle Zentrum des Kreises Viersen steht gleich bei zwei mehrtägigen Fahrradtouren des deutsch-niederländischen Tourismusunternehmens 2-LAND im Mittelpunkt. Vorgestellt werden sie im neuen Katalog „Rad- und Wanderreisen zwischen Rhein und Maas“ für die Urlaubssaison 2014. 18 Arrangements, darunter auch zwei Wanderungen, zeigen die unterschiedlichen Facetten der deutsch-niederländischen Grenzregion.

„Mit dem Rad durch Heide und Dünen“ und „Radeln im Naturpark Maas-Schwalm-Nette“ - die Touren mit einem Halt im Freilichtmuseum - sind zwei der Klassiker von 2-LAND. Sie führen die Radler durch die grüne Lunge des Niederrheins. „Hauptdarsteller“ der Tour „Durch Heide und Dünen“ ist der nahe der niederländischen Grenze gelegene Nationalpark De Maasduinen. Auf der viertägigen Rundtour von Kempen aus nach Arcen und Viersen bleibt der Nationalpark mit seinen echten Dünen in bleibender Erinnerung. Die Tour „Radeln im Naturpark Maas-Schwalm-Nette“ verblüfft vor allem durch ihre Vielfalt. Feuchtgebiete in den Maasauen, Flüsse und Kanäle, endlose Alleen und Wacholderheide wechseln sich ab mit Städten, Schlössern und Mühlen.

Alle Arrangements werden im Katalog ausführlich beschrieben. Dazu gibt es Informationen zur Tourlänge, dem Streckenverlauf, Sehenswürdigkeiten und den einzelnen Etappen. Zudem beinhalten die Touren auch einen Gepäckservice. Für eine Buchung bis zum 28. Februar 2014 gilt ein Frühbucherrabatt. Weitere Informationen zu allen Angeboten und die Möglichkeit, den Katalog zu bestellen, gibt es im Internet unter www.2-LAND.de, per E-Mail info@2-LAND.de oder unter der Telefonnummer 02162-8179-333. 2-LAND bietet außerdem Tages- und Mehrtagestouren sowie Clubtouren für Gruppen an.

2-LAND umfasst auf niederländischer Seite die Provinz Ostbrabant und die Regios Arnheim und Nijmwegen. Auf deutscher Seite gehören die Kreise Viersen, Kleve und Wesel sowie die Städte Krefeld und Duisburg dazu.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...