Menu
18.12.2013 | Dorint Airport-Hotel Zürich

Neues Führungsteam auf der Zielgeraden

Zürich/Köln – Am 1. März 2014 wird das Dorint Airport-Hotel Zürich seine Türen für die Gäste öffnen. Bereits seit zwei Monaten begleitet Hoteldirektor Detlef F. Linder die Fertigstellung und leitet das Pre-Opening-Office. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von seinem neuen Führungsteam, das nun komplett ist: Verkaufsleiter Marco Carrozzo, Personalleiterin Marina Ferrari, Buchhalter Thomas Strobel, Küchenchef Tobias Dethlof, F&B Manager Maximilian Bürgel, Front Office Manager Marcus Röder sowie der Technische Leiter und Sicherheitsbeauftragte Reinhard Kraus. Alle Mitarbeiter verfügen über viel Erfahrung, die sie in den kommenden Wochen in die Fertigstellung des Vier-Sterne-Hotels einbringen werden. Bis zur Eröffnung werden rund 60 Mitarbeiter im Team dabei sein.


„Es ist eine besondere Aufgabe, den Aufbau eines Hotels mitzugestalten“, sagt Detlef F. Linder. „Man erlebt hautnah, wie dem Gebäude Leben eingehaucht wird. Wir sind alle stolz, in diesem außergewöhnlichen Hotel arbeiten zu dürfen.“ Denn schon jetzt ist das Dorint Airport-Hotel preiswürdig: Die Architekturzeitschrift „AIT“ zeichnete es für sein innovatives Konzept aus. Das neue Hotel erinnert vom Grundriss an das Schweizer Kreuz. Bereits lange bevor die ersten Gäste hier einziehen hat das Pre-Opening-Team alle Hände voll zu tun: Das Verkaufsteam nimmt bereits Buchungen entgegen, im Personalbüro werden täglich Einstellungsgespräche geführt und im Gastronomie-Bereich wird an Menü-Plänen und der Getränkeauswahl gefeilt. Hinzu kommen Verhandlungen mit Lieferanten, wobei viel Wert auf Schweizer Produkte gelegt wird.


Ein Höhepunkt wird im August 2014 die Leichtathletik-Europameisterschaft sein. Das Dorint Airport-Hotel Zürich ist Hotelpartner der WM. Zahlreiche Sportler und Funktionäre werden im Dorint Hotel wohnen. Gastgeber Linder verspricht: „Im Dorint Airport-Hotel Zürich werden sich alle Gäste, egal ob sie beruflich oder privat hier sind, gleichermaßen umsorgt fühlen.“

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.200 Mitarbeiter in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Ihr Ansprechpartner.

Kaspar Müller-Bringmann

Inhaber des Medienbüro Müller-Bringmann und Chefredakteur.

Telefon +49(0)2166.6282-0

   

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...

Suchen im Medienservice:

Suchen Sie über die Volltextsuche

oder suchen Sie unsere Pressemeldungen mit Hilfe der Tags aus diesem Bereich:

RSS-Feed Medienservice:

Abonnieren Sie doch einfach den Medienservice aus dem Medienbüro als RSS-Feeds:

Top of Page Content
powered by webEdition CMS