11.11.2013 | Dorint Charlottenhof Halle (Saale)

„Eigengewächse“ zählen erneut zu den Besten

Zwei Hotelfachfrauen bei Bestenehrung der IHK Halle-Dessau ausgezeichnet

Halle/Köln – Verdiente Belohnung für drei Jahre intensive und engagierte Ausbildung in Theorie und Praxis: Das ist die Bestenehrung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Halle-Dessau. In diesem Jahr wurden die 33 erfolgreichsten Auszubildenden von insgesamt 4.108 Prüflingen aus dem Kammerbezirk ausgezeichnet. Mit Melanie Schröder und Lydia Hentschel zählten erneut zwei Hotelfachfrauen des Dorint Charlottenhof Halle (Saale) dazu.

„In unserem Hotel und in der ganzen Dorint-Hotelgruppe ist der Bereich Ausbildung  von enorm großer Bedeutung. Wir zeigen unseren Auszubildenden Entwicklungsmöglichkeiten auf und geben ihnen eine Perspektive“, sagt Dr. Bertram Thieme, Hoteldirektor des Dorint Charlottenhof Halle (Saale). Dass dieser Weg von Erfolg gekrönt ist, verdeutlicht ein Blick zurück. In den vergangenen sieben Jahren hat das Dorint Charlottenhof insgesamt zwölf Mal die Besten im Beruf hervor gebracht.

Lydia Hentschel bleibt dem Hotel weitere drei Jahre erhalten. Sie absolviert derzeit ein duales Studium auf dem Gebiet Tourismuswirtschaft. Melanie Schröder zieht es in den Norden. Sie arbeitet in Zukunft für das Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland.

Das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) liegt ruhig im Herzen der Stadt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet 166 elegante Jugendstilzimmer und Suiten. Im oberen Geschoss, mit einem traumhaften Blick über die Dächer der Stadt, befinden sich zehn Tagungsräume mit einer Kapazität für bis zu 140 Personen. Gleich nebenan liegt der Vital Club mit Sauna, Dampfbad, Sonnenterrasse mit Whirlpool im Freien sowie Fitness- und Massagemöglichkeiten. Im Restaurant Charlott und dem Salon Georg Friedrich Händel werden die Gäste kulinarisch verwöhnt und können dabei den Blick in den Innenhof mit seinem herrlichen Jugendstilbrunnen genießen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.200 Mitarbeiter in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...