13.09.2013 | Elisenhof - Gasthaus Stappen - Restaurant Lehmanns und Gourmetrestaurant Palace St. George:

Zu Gast bei den besten Köchen der Stadt

Erste Gladbacher Gourmet Safari am 29. September

Mönchengladbach – Vier Gänge in vier verschiedenen Restaurants: Das ist das Konzept der Gourmet Safari, die am Sonntag, 29. September 2013, erstmals in Mönchengladbach veranstaltetet wird. Vier Spitzenrestaurants haben sich zusammen getan und servieren den Gästen ihre Lieblingsspeisen.

Beginn ist um 18 Uhr im Restaurant „Classic & Trends“ im Hotel Elisenhof. Der neue Küchenchef Bastian Scheulen bereitet das Amuse und die Vorspeise zu. Die Gäste können sich auf eine moderne Variante des klassischen Vitello Tonato freuen. Zudem gibt es ein Flying Buffet und Champagner. Begleitet wird der gesamte Abend vom Winzer Marcus Stein. Er wird die Gäste im Hotel Elisenhof begrüßen, ihnen die Weine vorstellen und auch bei den übrigen Stationen dabei sein.

Mit einem Limousinen Shuttle-Service vom Autosalon am Park geht es um 20 Uhr zur zweiten Station der Gourmet Safari: Im Gasthaus Stappen in Korschenbroich genießen die Teilnehmer den Zwischengang und das Sorbet, zubereitet von Hausherr und Küchenchef Franz Josef Stappen. Rund eine Stunde später serviert im Restaurant Lehmanns Küchenchef Andreas Lehmann den Hauptgang.

Krönender Abschluss ist das Gourmetrestaurant Palace St. George. Hier serviert Küchenchef Wolfgang Eickes gegen 22.15 Uhr das Dessert. Anschließend lassen die Gäste den genussvollen Abend bei einer Party ausklingen. Gegen 23.45 Uhr bringt der Shuttle-Service die Gourmet-Freunde zurück.

Die Karten für die erste Gladbacher Gourmet Safari kosten 135 Euro und sind in allen teilnehmenden Restaurants erhältlich.

Das Hotel Elisenhof liegt ruhig im Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 66 komfortable Gästezimmer und zwei Suiten. In den mit modernster Technik ausgestatteten fünf Veranstaltungsräumen finden bis zu 120 Personen Platz. Das Restaurant überzeugt mit schönem Ambiente und erstklassigen Speisen. Neben Hotelchef Peter Jost sorgt ein eingespieltes Team von 40 Mitarbeitern für das Wohl der Gäste.

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...