15.07.2013 | Stadtlauf Serie

Dorint zeigt Flagge beim Altstadtlauf in Köln

Attraktives Rahmenprogramm mit Gewinnspiel

Köln – Mehrere tausend Läufer und jubelnde Zuschauer am Rande der Strecke: Der Altstadtlauf in Köln von SportScheck und BMW hat im vergangenen Jahr Begeisterung ausgelöst. Am Donnerstag, 25. Juli 2013, findet das Lauf-Event erneut in der Domstadt statt und auch die Dorint Hotels & Resorts sind als Partner wieder mit von der Partie. Am Aktionsstand lockt das Dorint Glücksrad mit attraktiven Preisen. Zudem gibt es ein Gewinnspiel. Der erste Preis ist ein Wochenende in einem Dorint Hotel nach Wahl.

Doch nicht nur neben, auch auf der Laufstrecke wird Dorint vertreten sein: Zahlreiche Mitarbeiter schnüren ihre Laufschuhe, um ihre Verbundenheit mit dem Standort Köln zu zeigen. Schließlich ist nicht nur die Dorint Hauptverwaltung in Köln zu Hause, sondern es befinden sich mit dem Dorint An der Messe, dem Dorint Hotel am Heumarkt sowie dem Dorint Hotel Köln Junkersdorf drei Häuser mit insgesamt 720 Zimmern am Standort Köln. „Der Altstadtlauf in Köln ist ein Heimspiel, bei dem Dorint gerne Flagge zeigt“, sagt Dorint Geschäftsführer Olaf Mertens. „Die Stadtlaufserie passt ausgezeichnet zu uns, denn viele Dorint Hotels & Resorts sind der ideale Standort für Sportbegeisterte und Aktivreisende.“

Der Altstadtlauf Köln kann wahlweise über die fünf Kilometer oder zehn Kilometer Distanz zurückgelegt werden. Dabei fließen pro gelaufenem Kilometer jedes Teilnehmers fünf Cent in den Spendentopf des Projekts „Sport im Hort“, eine Initiative für mehr Bewegung in Kinder- und Jugendtagesstätten. Der Zweifach-Rundkurs über fünf Kilometer beginnt am Kölner Gürzenich. Durch die altstadttypischen kleinen Gässchen laufen die Teilnehmer vorbei am Historischen Rathaus und dem Kölner Dom. Finaler Höhepunkt des Rundkurses ist der einzigartige Blick von der Rheinpromenade auf die Wahrzeichen des Rheinauhafengebietes, die modernen Krangebäude.

Die Stadtlaufserie von SportScheck und BMW ist eine Lauf-Veranstaltung für Jedermann. Anmeldungen zum Altstadtlauf in Köln sind noch kurzfristig im Internet möglich:

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.000 Mitarbeiter in Deutschland, in der Schweiz, Österreich, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...