11.07.2013 | SenVital Senioren- und Pflegezentrum Dahn Dreiburgenblick GmbH

Bewerbungsgespräche auf der Baustelle

Rund 450 Gäste kamen zur Party und informierten sich über SenVital

Dahn/Köln – Rund 450 Gäste, zahlreiche intensive Informationsgespräche mit potenziellen Mitarbeitern und begeisterte Kommentare während der Hausführungen: Die Baustellenparty im SenVital Senioren- und Pflegezentrum Dahn Dreiburgenblick zog die Massen an. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz, denn es waren viele Menschen hier, die sich konkret für eine Mitarbeit in unserem Haus interessiert haben“, sagte Einrichtungsleiterin Monika Schmechel. In den folgenden Tagen werden die Gespräche weiter intensiviert.

Das Seniorenzentrum schafft rund 80 neue Arbeitsplätze, unter anderem werden Pflegefachkräfte, Pflegehelfer, Betreuer und Verwaltungskräfte sowie Mitarbeiter im Hauswirtschaftsbereich, Reinigung und Küche gesucht. SenVital steht für attraktive und moderne Arbeits- und Ausbildungsplätze in allen Bereichen der Pflege.

Neben den künftigen Mitarbeitern nutzten aber auch viele Dahner und weitere Interessierte die Gelegenheit, das Haus näher kennen zu lernen und sich vor Ort über die Fortschritte am Bau des Gebäudes zu informieren. Sebastian Thieswald, Mitglied der SenVital Geschäftsleitung, gab einen Überblick der Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten, die Philosophie und das Leitbild der Einrichtung. „SenVital zeichnet eine ganz besondere und einzigartige Philosophie aus: Die Einrichtungen erinnern an Hotels und haben nur wenig mit herkömmlichen Pflegezentren gemein“, berichtete Thieswald. „Die Bewohner sind Gäste und werden auch so betreut und begleitet.“ Begeistert waren die Interessierten vor allem vom Ambiente des Seniorenzentrums. Die Einrichtung verfügt über geräumige Einzelzimmer mit großen Balkonen. Jedes Gästezimmer bietet einen fabelhaften Panoramablick. Ein weiterer Vorteil ist die direkte Anbindung an das Ärztehaus beziehungsweise Therapiezentrum mit Dialysestation.

Das SenVital Senioren- und Pflegezentrum Dahn Dreiburgenblick befindet sich derzeit im Bau und wird voraussichtlich am 2. September 2013 eröffnet. In dem neuen Gebäude gibt es insgesamt 92 Pflegeplätze und neun Wohnungen für Betreutes Wohnen.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...