Menu
18.06.2013 | WFG für den Kreis Viersen

Fußball-Weltmeister Rainer Bonhof wirbt auf viewtv für Premium-Wanderwege

Kreis Viersen – Rainer Bonhof ist Fußball-Weltmeister und Vizepräsident von Borussia Mönchengladbach. Er hat aber noch eine andere Funktion, die nichts mit dem Sport zu tun hat. Als Naturparkschau-Botschafter wirbt er für die Schönheiten der Region. „viewtv – Wirtschaft und Leben im Kreis Viersen“ begleitete ihn und Landrat Peter Ottmann bei einer Wanderung auf dem Premium-Wanderweg „Zwei-Seen-Runde“.

 

Im Videomagazin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen (WFG) zeigten sich Beide angetan vom Freizeitwert speziell im Kreis Viersen. „Zum Wandern war es ja immer schon schön hier. Aber mit diesen neuen Wegen erfahren Sie die Landschaft noch intensiver“, schwärmte Ottmann.


Weiteres Schwerpunkt-Thema der neuen Ausgabe von viewtv ist die Gewürz-Manufaktur „Spirit of Spice“ aus Willich. Mitbegründerin Ute Bornholdt erklärt das Erfolgsgeheimnis des innovativen Unternehmens. Die Kamera schaut Bornholdt über die Schulter - von der Annahme der Gewürze bis hin zur Auslieferung führt die Reportage. Beliebtestes Produkt von Spirit of Spice ist die „Italienische Mischung“.


Die Sendung ist ab sofort online. Viewtv ist auf der Informationsplattform www.view-tv.org zu sehen. Verlinkt werden die Videos mit den einzelnen Sendungen unter anderem auf den Web-Seiten des Kreises Viersen (www.kreis-viersen.de) und der Wirtschaftsförderung (www.wfg-kreis-viersen.de). Das Magazin hat außerdem einen eigenen YouTube-Kanal und wird in den Social Media-Kanälen genutzt. 


Produziert wird das Videomagazin vom Medienbüro Müller-Bringmann aus Mönchengladbach.

Die Themen der aktuellen Ausgabe, viewtv 3/2013:

Ein Blick hinter die Kulissen der Gewürz-Manufaktur Spirit of Spice.

Fußball-Weltmeister Rainer Bonhof wirbt für die Premium-Wanderwege im Naturpark Schwalm-Nette.


Nachrichten:

•     neuer Autobahnanschluss VeNeTe

•     VDSL für Willich

•     Neues Wohnbaugebiet in Nettetal-Lobberich

Ihr Ansprechpartner.

Kaspar Müller-Bringmann

Inhaber des Medienbüro Müller-Bringmann und Chefredakteur.

Telefon +49(0)2166.6282-0

   

videoPR zum Downloaden.

Unseren Folder "videoPR" können Sie auch als PDF hier downloaden.

Wir setzen Sie in Szene.

Bewegte Bilder - das hat die Menschheit schon immer fasziniert. Videos im Internet werden häufiger angeklickt und länger angeschaut als Texte. Wir produzieren PR-Videos - der neue Trend in der PR-Kommunikation. mehr dazu...

Suchen im Medienservice:

Suchen Sie über die Volltextsuche

oder suchen Sie unsere Pressemeldungen mit Hilfe der Tags aus diesem Bereich:

RSS-Feed Medienservice:

Abonnieren Sie doch einfach den Medienservice aus dem Medienbüro als RSS-Feeds:

Top of Page Content
powered by webEdition CMS