17.06.2013 | Dorint Hotels & Resorts

Dorint zeigt den Kölner Dom am schönsten

Boulevardzeitung erstellt Webcam-Ranking

Köln – Die beste Webcam Kölns steht auf dem Dach des Dorint Hotel am Heumarkt. So lautet das aktuelle Ergebnis eines Webcam-Tests der Boulevardzeitung Express. Die Redakteure haben 20 öffentlich zugängliche Webcams der Domstadt auf ihre Benutzerfreundlichkeit geprüft. Was den Testsieger von allen anderen Anbietern unterscheidet: Die Dorint Kamera ist schwenkbar und bietet so den besten Überblick.

Die Webcam auf dem Dorint Hotel am Heumarkt ist nicht die einzige Kamera auf den Dächern der Dorint Hotels & Resorts. Es gibt noch sieben weitere mit ähnlichen Vorzügen. Wie beliebt die Dorint Webcams sind, zeigen die Aufrufe im Internet: Pro Monat klicken über 10.000 Besucher auf die Webcam-Bilder. Alle Kameras auf einen Blick findet man unter: www.dorint.tv/webcam/portal.html

„Mit den Webcams ermöglichen wir unseren Gästen schon vor der Anreise einen Einblick in die Umgebung unserer Hotels“, sagt Dorint-Geschäftsführer Olaf Mertens. „Zudem liefern die Bilder Informationen zur aktuellen Wetterlage, wie zum Beispiel Sonnenschein auf Mallorca oder Schneeflocken in Seefeld oder Winterberg.“ Aufgrund der guten Resonanz ist die Installation weiterer Kameras geplant. Derzeit gibt es Webcams an den Dorint-Standorten Köln (Hotel und Hauptverwaltung), Mallorca, Winterberg, Seefeld, Bitburg, Arnsberg und Bad Brückenau.

Die erste Dorint Webcam wurde 2011 im Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca installiert. Sie zeigt nicht nur das türkisfarbene Mittelmeer sondern auch Loch 18 der Championship-Golfanlage Golf de Andratx. Hier kann man den Golfern live beim Putten zu schauen. Kein Wunder, dass diese Webcam die beliebteste von Dorint ist. Auf Platz zwei und drei folgen die Kameras auf dem Dorint Hotel am Heumarkt und die des Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel.

Die großen Pluspunkte der Dorint-Webcams: Die Live-Bilder sind schärfer als bei anderen Kameras. Sogar wehende Fahnen am Rathaus sind zu sehen, wie im Fall des Dorint Hotel am Heumarkt. Zudem läuft der Videostream permanent und flüssig. Auch das keine Selbstverständlichkeit.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.000 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Webcam-Standorte der Dorint Hotels & Resorts im Internet

Zu sehen sind:
Dorint Hotel am Heumarkt Köln
Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar/Mallorca
Dorint Hotel & Sportresort Winterberg/Sauerland
Dorint Alpin Resort Seefeld/Tirol
Dorint Hauptverwaltung Köln
Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel
Dorint Hotel & Sportresort Arnsberg/Sauerland
Dorint Resort & Spa Bad Brückenau

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...